Briefsendung ohne Zusatzleistung - was ist das? Schreiben von Bank oder Polizei?

5 Antworten

"Ohne Zusatzleistung" heißt, ein ganz normaler Brief. Vielleicht nur zu groß für Deinen Kasten. Allerdings kreuzen die Postler das auch nicht immer an.

Hallo Sablablu,

Brief ohne Zusatzleistung bedeutet, dass es ein normaler, unversicherter Brief ist.

dein maison8.

Das wird so gut wie nie korrekt angekreuzt.

Eine Nachricht vom Amtsgericht dass du nicht verstorben und daher auch nicht dein eigener Universalerbe bist ?

Wie wäre es wenn du aufhörst hier um Hellseherei zu betteln und einfach morgen zur Post marschierst ?

Zu Post gehen. Abholen.Öffnen.Schlauer werden.