Wie zuverlässig sind die Leerungszeiten der Post-Briefkästen?

Post-Briefkasten Aufnahme 1 - (Post, Brief, briefkasten)

5 Antworten

Meine Erfahrung: Am 18.09.2016 war der Briefkasten bei der Post in Schwabach um 11:30 bereits geleert, obwohl es erst um 12:00 Uhr sein sollte. Ähnliches ist mir vor ein Paar Tagen in Rednitzhembach passiert. Offensichtlich im Bereich der Schwabacher Post sind die Leerungszeiten reine Kundenverarschung.

Da ich selbst auch schon mal diese Aufgabe hatte und Briefkästen geleert habe, kann ich Dir sagen, wie es bei uns im Ort ist. Es gibt einige Briefkästen, auf denen bei allen die gleiche Leerungszeit steht. Ist ja nicht möglich, dass man bei allen zur gleichen Zeit ist. Anfangen darf der Leerer aber erst um die Zeit, die auf dem Briefkasten steht, keine Minute vorher. Bis er dann bei allen durch ist, kann durchaus eine halbe Stunde oder mehr vergehen.

Früher leeren sie eigentlich nicht, eher deutlich später. Im Regelfall werden sie bei Spätleerungsmöglichkeiten erst nach 20 Uhr abgeholt.(meine Erfahrung)

hast Du bei der Post bzw. im Versand gearbeitet? (weil Du "Erfahrung" schreibst....)

@Hihot

Ich nicht, aber mein Cousin. Und wir hatten einen Leerungskasten genau vor der Tür und da hab ich das abends mitbekommen.

Das musst die Post fragen. Es hat sich bestimmt noch niemand neben einen Briefkasten gestellt und die Pünktlichkeit der Postkastenleerung überprüft.

Wird über den Entleerer Elektronisch Dokumentiert ! Wußte ich vorher auch nicht ! Aber jetzt durch mein Nachbarn !

@schoschi06

Danke!
Wäre jetzt noch interessant, ob und wie die Post den Abholern gewisse Abweichungen durchgehen lässt... dass sie es mit etwas Verspätung abholen, ist mir prinzipiell egal, aber frühere Abholung als angegeben geht gar nicht...

ich habe mich neben einen Briefkasten gestellt und die "Pünktlichkeit" der Postkastenleerung überprüft.... allerdings hatte ich keine Ausdauer dort noch weitere zwei Stunden zu warten :=D

Zu Spät ja ! ZU Früh Nein ! Der Entlehrer hat ein Ablesegerät mit welches die Entleerung dokumentiert ! Mfg.

Hab jetzt wahrscheinlich Insiderwissen der Post veröffentlicht ! Sorry !! Die Briefkästen sind alle gechipt !!

@schoschi06

Danke! :=)

Aber wahrscheinlich könnte der Abholer den Post-Briefkasten auch früher als angegeben entleeren... also rein technisch! Würde dann im Nachhinein von OBEN auf den Deckel bekommen... wobei ich auch nicht weiß, wie streng die Post in der Durchsetzung ihrer Richtlinien ist ^^

@Hihot

Auf den Deckel bekommt der Subunternehmer ! Rechtlich ist die Post verantwortlich ! Bundesweit in 24 Std.

Was möchtest Du wissen?