Wie zuverlässig sind die Leerungszeiten der Post-Briefkästen?

Post-Briefkasten Aufnahme 1 - (Post, Brief, Briefkasten)

11 Antworten

Da ich selbst auch schon mal diese Aufgabe hatte und Briefkästen geleert habe, kann ich Dir sagen, wie es bei uns im Ort ist. Es gibt einige Briefkästen, auf denen bei allen die gleiche Leerungszeit steht. Ist ja nicht möglich, dass man bei allen zur gleichen Zeit ist. Anfangen darf der Leerer aber erst um die Zeit, die auf dem Briefkasten steht, keine Minute vorher. Bis er dann bei allen durch ist, kann durchaus eine halbe Stunde oder mehr vergehen.

Ich habe festgestellt, dass die Briefkästen immer ziemlich pünktlich geleert werden.

Früher leeren sie eigentlich nicht, eher deutlich später. Im Regelfall werden sie bei Spätleerungsmöglichkeiten erst nach 20 Uhr abgeholt.(meine Erfahrung)

hast Du bei der Post bzw. im Versand gearbeitet? (weil Du "Erfahrung" schreibst....)

@Hihot

Ich nicht, aber mein Cousin. Und wir hatten einen Leerungskasten genau vor der Tür und da hab ich das abends mitbekommen.

hier noch weitere Aufnahmen:

Post-Briefkasten Aufnahme 2 - (Post, Brief, Briefkasten) Post-Briefkasten Aufnahme 3 - (Post, Brief, Briefkasten) Post-Briefkasten Aufnahme 4 - (Post, Brief, Briefkasten)

Das musst die Post fragen. Es hat sich bestimmt noch niemand neben einen Briefkasten gestellt und die Pünktlichkeit der Postkastenleerung überprüft.

Wird über den Entleerer Elektronisch Dokumentiert ! Wußte ich vorher auch nicht ! Aber jetzt durch mein Nachbarn !

@schoschi06

Danke!
Wäre jetzt noch interessant, ob und wie die Post den Abholern gewisse Abweichungen durchgehen lässt... dass sie es mit etwas Verspätung abholen, ist mir prinzipiell egal, aber frühere Abholung als angegeben geht gar nicht...

ich habe mich neben einen Briefkasten gestellt und die "Pünktlichkeit" der Postkastenleerung überprüft.... allerdings hatte ich keine Ausdauer dort noch weitere zwei Stunden zu warten :=D