Warum arbeiten in den Fabriken überwiegend etwas ältere Menschen?

18 Antworten

Ich glaube es liegt auch daran um was für eine Fabrik es sich handelt. Alles was mit high-tec zu tun hat, wirde sicherlich auch mehr junge Leute beschäftigen als zB eine Konservenfabrik.

Dies liegt in weiten Teilen, wie meine Vorredner schon bemerkt haben, am Bildungsstand.

Junge, gut ausgebildete Menschen arbeiten auch in high-tec- Fabriken (ider eben in anderen Jobs).

Geringqualifizierte, junge Leute arbeiten, wenn sie arbeiten, dann oft eher in Jobs wie den KEP-Diensten oder anderen Bereichen in der Logistikbranche.

Dies ist nicht absolut zu sehen, sondern eher in der Tendenz.

Geht mir genau so. Bei mir sind auch nur ü40 Leute zu finden und ich bin 19.

Ich bin auch in einer Zeitarbeitsfirma momentan

Nein, aber die Jungen sind noch nicht abgestumpft genug für Fabrikarbeit. Das kommt erst mit der Zeit!

Jüngeren Menschen scheint Fabriksarbeit nicht attraktiv genug.

Einmal fehlt der Nachwuchst, zum anderen sind viele Jugendliche nicht gewillt, täglich konzentriert 8 Stunden oder mehr an der Maschine oder am Fließband zu arbeiten.

Deutschland hat viele Produktionen ins Ausland verlagert, weil Arbeitskräfte dort billiger sind, besonders nach Asien.

Wir sind nicht mehr in der Lage, uns selbst zu versorgen. Deutschland bringt kein Radio, kein Fernseher, kein PC, kein Telefon, keine FFP-2-Maske, einfach nichts mehr selbst zustande, selbst Medikamente werden in Indien hergestellt. Ich frage mich, wo wir, bis auf paar Autos und Waffen noch Industrieland sind, wo in Deutschland tatsächlich Werte produziert werden. Markenzeichen für Deutschland war mal Qualitätsarbeit, deutsche Produkte hielten 50 Jahre und länger, jetzt nur noch Wegwerfgesellschaft. Oder kennt jemand ein Handy oder einen Fernseher, der 50 Jahre hält?

Deutschland schafft sich ab. Und wenn jetzt die Gaslieferungen aus Russland und die Weizenlieferungen aus der Ukraine wegbrechen, wird es uns schlecht gehen

PlueschTiger  09.04.2022, 09:39

Doch Masken wurden mit Hilfe von Subventionen auch in Deutschland produziert, die Anlagen werden aber eingemottet, weil Spahn lieber in China kaufte statt Deutsche Masken zu kaufen, welche auch nur minimal teurer waren. Somit war die Förderung für die Katz.

Wenn die Industrie weniger Nahrungsmittel verschwenden würde bliebe auch genug für Menschen über.