Ich arbeite beim Callcenter und habe ein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Natürlich hat 'Hartkease' recht die eigendlichen Schuldner sind die Inhaber und ich möchte dir keine Vorwürfe machen für deine Arbeit, da wie schon gesagt keiner hätte ja sagen müssen. Allerdings ist die Frage ob du das weiter machen möchtest. Du hast ein schlechtes Gewissen und vermutlich auch kein gutes Gefühl wenn du in die Arbeit gehst. Dieses schlechte Gewissen wirst du vermutlich nicht mehr loswerden. Situationen wie diese verursachen dem Körper Stress, manchmal füren sie zu Schlafstörungen etc.. Du soltest dir überlegen ob das Geld das du Momentan verdienst den psychischen Stress und dein schlechtes Gewissen aufwiegen. Klar kannst du dir mit deinem Verdienst Dinge leisten die du mit etwas weniger vielleicht nicht kaufen könntest. Aber an einer anderen Arbeitsstelle würdest du dich vielleicht wohlerfühlen und bräuchtest kein schlechtes Gewissen haben. Ich weiß das solche Entscheidungen schwer sind aber du solltest wirklich daran denken das Geld auch nicht alles ist. Ich hoffe das ich dir einwenig bei deiner Entscheidung helfen konnte. :)

Hey,

Meiner Meinung nach ist es das aller letzte alte Menschen abzuzocken. Allerdings sieht man ja, dass du es selber nicht gut findest, deshalb würde ich sagen du hörst auf jeden Fall auf dort zu arbeiten, suchst dir noch ein paar andere Mitarbeiter, die ebenfalls unzufrieden sind und dann ab zu Polizei!!!

irgendwie glaube ich dir die story nicht.

egal, mach es mit dir selber aus, nicht mit wildfremden menschen im net.

wenn du dir wirklich darüber bewusst bist, verstehe ich nicht, warum du hier nachfragst.

Das schlechte Gewissen hast du zu Recht! Ich würde im Leben nicht daran denken für so einenen Verbrecherverein zu arbeiten. Solltest du wirklich dort weiterarbeiten, dann hoffe ich, dass du bald angezeigt wirst! Wie kann man so einen Laden nur schützen? Da habe ich absolut kein Verständnis für!

  • Kaltaquise ist verboten
  • Du bewegst dich auch im Dunstkreis des gewerbsmäßigen Betrugs

Aber das ist dir sicher bewusst. Dennoch gibt es auch bessere und legalere Wege reich zu werden.

Ich weiß das es legale Wege gibt...

aber momentan werden die Leute nicht mehr mit abgezockt, sondern mit Organisationen wie "Herz für Kinder" oder "Mehr Toleranz" oder "Stoppt Gewalt"....

Was möchtest Du wissen?