wenn jemand bei einem autounfall stirbt, was wird mit der leiche alles angestellt?

2 Antworten

Die Feuerwehr ruft noch am Unfallort den örtlichen Bestatter. Der packt den Körper in einen Zinksarg und bringt ihn ggf. zur Gerichtsmedizin. Wenn es nichts zu obduzieren gibt (vielleicht hatte der Fahrer Alkohol getrunken oder was auch immer), dann wird der Leichnam zur Bestattung frei gegeben. Die Verwandten müssen sich dann wie bei jedem Toten um das Begräbnis kümmern.

KimDragon2
Fragesteller

danke danke... würde es auch noch ein klein wenig genauer gehen? also etwas besser auf die einzelnen abschnitte eingehen...

ollikanns  01.02.2016, 18:24
@KimDragon2

Das kommt drauf an, was die Verwandten sich wünschen. Wie eine kirchliche Beerdigung abläuft, kannst du bei wikipedia nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchliche\_Bestattung

Um den Rest kümmert sich der Bestatter, je nach dem, was die Verwandten wollen. Das ist individuell.

Ein Arzt wird den Tod als unnatürlich feststellen, woraufhin ein Staatsanwalt über das weitere Verfahren entscheidet, üblicherweise wird der Tote obduziert. Wenn die Leiche anschließend zur Bestattung freigegeben wird müssen sich die bestattungspflichtign Angehörigen um die Bestattung kümmern.