Wo anmelden wenn man obdachlos ist?

4 Antworten

caritas...dort kannst du auch deine post hinschicken lassen u gelder auf ein konto für dich einzahlen lassen etc....sprich doch einfach in der stadt, wo du dich am häufigesten aufhälst mal bei der caritas vor.......

Hey danke für die nette Antwort! Ich glaube dann sollte ich mal zu einer kompetenten Caritas-Stelle gehen, denn die nächste Caritas-Stelle in meiner Nähe hat davon noch nie was gehört. Aber dass hat man mir auch schon bei der Diakonie gesagt das ich mich an die Caritas wenden solle, von daher denke ich das es vielleicht garnicht mal so falsch sein kann wenn du dass jetzt auch noch behauptest...

@YubuHesse

kein prob...lächel...dafür sind wir ja hier, um anderen behilflich zu sein....freue mich, wenn ich dir helfen konnte....LG....

Hallo Yubuhesse!

mein Exfreund war/istz obdachlos!

ich weiß dass man sich beim einwohnermeldeamt als wohnungslos melden muss und beim Arbeitsamt auch,dann hast du dem Arbeitsamt gegenüber auch keine Verpflichtungen mehr und bekommst trotzdem dein hartz4. Wegen post: bei meinem Ex war es so,dass er seine Post zu einem Kumpel hat schicken lassen.das musst du dann bei der Post so angeben:

Name deines Freundes c/o dein Name Str. deines freundes Ort&POstleitzahl deines Freundes

da kannst du bei ihm dann ähnlich eines Postfaches abholen =)

Hoffe ich konnte dir helfen,Gruiß ShortyGoesCrazy

darum heißt es ja Obdachlos...wenn du einen Wohnsitz hast, bist du es ja nicht...

Sehr hilfreich! Ich muss mich aber in Drutschland laut Gesetz anmelden, sonst kann ich sogar polizeilich gesucht werden!!

Obdachlosenheim

Im Obdachlosenheim bekommt man Unterkunft und dazu in manchen Fällen auch eine Meldeadresse, jedoch frage ich mich, warum sollte ich einem echten Obdachlosen ein Zimmer weg nehmen der es wirklich benötigt? Fände ich sehr unfair meinerseits... Aber danke trotzdem!