Diebstahl im Treppenhaus

8 Antworten

Nun, ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einfachem Diebstahl sofort die Kripo mit der Spurensicherung anrückt und von allen Hausbewohnern die Fingerabdrücke nimmt! Der junge Mann schaut zuviel schlechte Krimis!

Daß jemand eine Tasche mit Geldbeutel im Treppenhaus läßt, ist merkwürdig bis eigenartig!!! Auf jeden Fall ist es fahrlässig! Der Bestohlene müßte schließlich auch irgendwie nachweisen, daß tatsächlich so viel Geld in dem Portemonnaie war!

Was du in deiner früheren Zukunft (ich denke mal es sollte Vergangenheit heißen) getan hast, muß im Moment niemanden interessieren. Übrigens können auch Menschen über 40 unehrlich sein!!

ja das stimmt. Ich habe mich doof ausgedrückt, natürlich meinte ich meine Vergangenheit wofür ich heute noch bluten muss. Aber ich jammere nicht, ich hab nun ein Kind habe gelernt das es teuer ist soviel mist zu machen und habe mir andere ziele gesetzt. Natürlich kann er behaupten das soviel drin war, beweisen kann er es nicht und ich auch nicht. Ich verstehe auch nicht, wenn man soviel bargeld bei sich hat, nimmt man das doch ansich weil ist ja heutzutage nicht wenig mehr. Selbst ein Kontoauszug der sagt das soviel abgehoben worden ist, beweist lediglich das er soviel geld abgehoben hat, sagt aber nicht ob er es schon auf den Kopf gekloppt hat oder gar überhaupt mit hatte.

Wieso hast du ihm das nicht gleich gesagt, dass die die vermeindlich runtergefallene Geldbörse aufgehoben und da reingesteckt hast? Ich bin weder ein Jurist noch ein Gericht :-) Aber: Wenn man eine Gelbörse ( ich gehe gerade mal davon aus, dass das mit den 1000 Euro vermutlich auch noch erfunden ist ) einfach so "aus den Augen" lässt, dann ist man selber Schuld. Das mit dem Fingerabdruck und den Vorstrafen ist natürlich wieder ne andere Sache......... Sinnvoll wäre es aber wohl, wenn du dich quasi als "Zeuge" bei der Polizei meldest und denen sagst, an welchem Tag um wieviel Uhr du die Geldbörse auf dem Boden gefunden hast um sie da wieder reinzutun ;-)

Das wäre wirklich ne gute idee. Naja ich kann mir halt nicht vorstellen das mit den fingerabdrücken ganz ehrlich und reden kann jeder viel.

Meine angst ist halt meine aktenkundigkeit. das macht mir angst aber zur polizei gehen und das sagen wäre garnicht so schlecht, daran hab ich nicht mal gedacht. Wäre ne möglichkeit, angst ist dennoch da.

@DerRichter88

Was da rauskommen kann ( so oder so ) wird dir hier wohl niemand wirklich sagen können. Aber vielleicht kannst du ja schon besser schlafen, wenn du so eine Zeugenaussage zu Protokoll gegeben hast.

@Vienna1000

Ich hoffe es, hab kaum geschlafen mit dem nachdenken ect... Weil ich möchte nicht das mein Kind später sagt, mein vater war im Knast.

@DerRichter88

Hätte ich auch vorgeschlagen, aber ist natürlich so ne Sache wnen man damit erst hinterher ruaskommt, sieht es auch wiede rverdächtig aus. So nach Schutzbehauptung.

ich versteh aber, dass du nix gesagt hast, weil, oft denkt man sich ja nix dabei - man macht das dann so "automatisch".

Sag mal, seit wann stand denn wohl der kidnerwagen mit der handtasche da im treppenhaus und wannn bist du daher gekommen und hast das Portemonnaie wieder reingestekct?

ich mein, welche idiotische Dieb, der womöglich auch noch im Haus wohnt klaut 1000 € und legt das Protemonnaie auch noch daneben?

Und wissen die Hausbewohner eigentlich von deiner vergangenheit? Wollen die dich vielleicht da weg haben und dir was anhängen? ode rkommst du klar mit allen?

@Kinderwerkstatt

das war ja auch automatisch keine ahnung man denkt sich nichts dabei, vielleicht gehörte denen das nicht mach man weiß es nicht wenn man rein kommt und es da liegt.

Es weiß keiner von meiner vergangenheit ich prahle damit auch nicht, glaub sollte man auch nicht. Naja ich denk mal logisch, wenn das protemonnaie da drin ist, fällt der verdacht nicht so drauf keine ahnung habe nie wirklich aus einer handtasche gestohlen, waren ladendiebstähle... und hat mir genug gebracht..

also der kinderwagen stand sicherlich von 14:30 - 17 oder gar 18 uhr da.

Raus haben wollen mich zwei stück aber leider bringt denen das nix

@Kinderwerkstatt

Vielleicht kann noch jemand anderer etwas dazu sagen. Ein Diebstahl in diesem Sinne wäre das eher nicht. Eher eine unterschlagung von Fundstücken. Kommt auch eher weniger in Frage, weil er das Objekt (Die Geldbörse) wieder dahin gegeben hat, wo sie (vermutlich) auch hingehört. Der Inhalt der Geldbörse lässt sich nicht bestimmen. Also soll der Eingentümer froh sein, dass er zumindest sein Objekt ( Die Geldbörse als solches ) wieder zurückbekommen hat.

Puh, hörte sich ein bißchen durcheinadner an.

Also, erst mal müssen sie verwertbare Abdrücke auf dem Portemmonaie finden. wnen es also glattes leder war, dann ist das wahrcheinlich, auf Stoff oder Wildleder eher unwahrscheinlich. Also, woraus war das Portemonnaie?

Danach müssten die Abdrücke mit denen der / verdächtigen) Hausbewohner verglichen werden...

Naja, Fingerabdrücke nimmt die Polizei direkt vor Ort. Das ist also durchaus möglich.

Wer 1000 € in bar im Portemonnaie mit sich rumträgt, ist aber auch nicht ganz dicht! Wenn die sich das mal nicht selber ausgedacht haben....

Da bin ich etwas überfragt, aber denke es war kunstleder und glatt :). Ich habt das nicht so beachtet, weils mich auch nicht interessiert hatte.

wenn die besitzer die geldbörse angefasst haben, können sie fingerabdrücke vernichtet haben.

zudem ist die frage, ob die polizei überhaupt vor ort war, um spuren zu sichern.

ich glaube es ja nicht, wenn es um einen kinderwagen geht, der im erdgeschoss steht. schliesslich können bei eienm mehrfamilienhaus immer fremde reinkommen oder grad noch reinhopsen, wenn die tür zugeht

So sehe ich das auch, zumindest etwas. Ich hab hier einem im haus der hat immer ganz komische leute zu besuch.

Was das angeht das die Polizei hier war um spuren zu sichern, hier war niemand das bekomm man doch dann mit wenn das ganze haus aufgeschreckt ist wie im hühnerstall.

Angeblich waren nur die zwei zur polizei mit der geldbörse und es wurden vorgestern abdrücke genommen und angeblich gestern dann fingerabdrücke gefunden die nicht zu denen passt und ich denke bei unbekannt auch wenn es im hause war.. Das die nicht direkt los gehen und fingerabdrücke nehmen. Es ist ein diebstahl auch mit einer großen summe ja, aber generell würde doch dann auch am selben tag die kripo kommen und sowas um genau zu gucken und ich denke mal das die es angepackt haben sonst hätten sie ja das geld nicht vermisst..

@DerRichter88

nur weil du zweimal früher geklaut hast, bist du nicht verdächtiger nummer eins.

nur weil die polizei gesagt bekommt, da ses jemand aus dem haus sein muss, geht sie automatisch davon aus, das es jemand aus dem haus ist. allenfalls kommen sie vorbei und fragen, ob jemand einen fremden im haus gesehen hat.

@larry2010

Was ja auch lustig ist, hier können drei Parteien (das auch besteht aus 5eingängen und der dachboden ist ein komplette ohne wände oder so) in meinem treppen haus kommen, weil die schlüssel für den dachboden fast alle gleich sind. Den ausgang unten benutzen ist ja einfach sofern er nicht abgeschlossen ist.

Tjo erst mal: Der Beklaute ist wohl selber schuld, wenn er Handtasche und Geld so offen rumliegen lässt. Der hat den Diebstahl ja geradezu herbeigeführt mit seiner Nachlässigkeit. Und genauso wird das die Polizei auch sehen. Ich glaube kaum, dass die Beamten Fingerabdrücke im Haus nehmen werden. Zumal der Beklaute ja viel Behaupten kann aber nicht nachweisen.

Das stimmt ob er es nun herbeigeführt hat, lass ich mal so dar stehen. Traurig ist es schon wenn es stimmt, doch finde ich es auch nachlässig. Ich lasse meine freundin nicht mal freiwillig alleine mit 50€ rumlaufen. Es gibt halt soviele menschen auf der welt die was machen. Halt meine sorge ist das aktenkundige. Vorallem konnte ich mir auch nicht vorstellen das die direkt losmaschieren und fingerabdrücke nehmen.Befragen ist ja kein problem, ich stehe da auch gerne zur verfügung so ist es nicht. Dich ich kann auch sagen, ich hab im briefkasten geld gehabt und es ist nun weg.