Mülltonnen zu weit entfernt?

3 Antworten

Amtsgericht Berlin Köpenick (Az.: 6 C 258/12)

Ein Weg von 165m zur Mülltonne wurde als zu weit bewertet und eine Mietminderung von 2,5% als angemessen beurteilt. Einen Anspruch auf Versetzung der Tonnen gab es allerdings nicht.

Aber wegen 2,5% mit dem Vermieter streiten ??

LeckereNutella
Fragesteller

Hahahaha geil :'D

schelm1  28.07.2016, 17:31
@LeckereNutella

Das könnte an den 5 m Differenz zwischen den urteilsgegenständlichen 165 m und den geschilderten 160 m scheitern!

Dann wäre auch der Grund für die Mietminderung von 2,5 %  weg!?!

Erleben Sie doch einmal Ihre persönliche Problembehandelung vor Gericht!?!

Was willst du eigentlich? Du willst keine Ratten, keinen Gestank - aber du willst auch nicht laufen. Eins geht aber nur. Was hätte der Vermieter denn deiner Ansicht nach machen sollen? Denn es müsste ja auch ein ( in nach deinem Ermessen zumutbarer Entfernung) Platz dafür zur Verfügung stehen.  Andererseits - ordentliche gewissenhafte Mülltrennung und die Müllbeutel in den Müllcontainer werfen und nicht daneben, vermeidet übermäßigen Gestank und Ratten.  Das gilt natürlich für alle Mieter.

50m hätte gereicht beschwer dich bei denen und sag wenn es weiter so bleibt, dass du dann eine möglichkeit haben willst, mit der du schneller dort hin kommst (z.b ein io-hawk gibts ab 300€)

LeckereNutella
Fragesteller

Hahahah geil :'D