Gibt es die Möglichkeit heraus zufinden ob noch offene strafzettel existieren?

1 Antwort

Das Abmelden wird nicht verweigert, wenn noch Strafzettel offen sind. Die Strafzettel sind ja für den Fahrer, nicht für den Halter.

Ob noch offene Strafzettel für ein bestimmtes Kennzeichen existieren, kann man nicht herausfinden. Jeder Landkreis hat sein eigene Verwaltung für Bußgeldangelegenheiten. Erst wenn eine Ordnungswidrigkeit vorliegt, die mit Punkten und/oder Fahrverboten verknüpft ist, wird das Vergehen in Flensburg registriert.

Also dürfte das Abmelden problemlos sein.