Warnschuss von amazon?

6 Antworten

Wirkt auf mich wie ein automatisierter Textbaustein. Passt ja auch inhaltlich nicht wirklich, Deine Lieferadresse zu aktualisieren, wenn das Problem eine Sache ist, die Du zurückgeschickt hast.

Ich würde entspannt bleiben, aber vielleicht trotzdem mal eine Anfrage beim Amazon Support aufmachen, was das soll. Das wird dann in Deiner Akte stehen, und dann sehen sie, dass Du Dich kümmerst und dass der Fehler in diesem Fall nicht bei Dir gelegen hat. Sowas kann ausschlaggebend sein, wenn doch mal die Frage aufkommt, ob man Dich sperren sollte.

du hast 4 nachweislich verfolgbare Pakete nicht erhalten? Oder 4 nicht verfolgbare Sendungen? ein Schelm ist`s...

Na egal: Im Falle, dass Du zu viel retournierst, wirst du von Amazon angeschrieben, damit die eine Begründung bekommen. Wenn dein Kaufverhalten so ist, dass Du mehr als die Hälfte immer zurück schickst, dann werden die ja stutzig und zahlen ja selbst immer drauf. Und das versuchen die zu vermeiden. Von einer Sperrung habe ich deshalb noch nichts gehört.

Da Du aber schon 4 Sendungen reklamiert hast, ist das schon eine Art Warnschuss. wenn mal eine Sendung den Weg nicht findet, bitte. Aber gleich 4 Sendungen? Da würde jeder Lunte riechen...

In meiner ganzen einkaufzeit bei Amazon 4 Pakete nicht erhalten kaufe bei Amazon seit 2013 ein

@Daniel1020485

Wie dem auch sei. Der OFM meldet sich eigentlich nur, wenn Unregelmäßigkeiten in deren Alghorythmus auftauchen. Sprich verhältnismäßig viele Sendungen zurück gesendet im Vergleich zu den, die du behalten hast. Und das die eine Retoure ANGEBLICH nicht erhalten haben, ist fast nicht möglich. Die haben immer verfolgbare Retourenaufkleber, welche via vereinfachte Firmenzustellung ihren Weg finden. :-/

@DaHelmut

Da ich kein Drucker habe , sollte ich es mit der Hand ausfüllen so wurde mir das von amazon gesagt

@DaHelmut

So ein versandzettel mit meiner Bestellnummer Email Adresse meiner Adresse und die des rücksendecenter

@Daniel1020485

Also das ist mit Verlaub Blödsinn. Und wenn auch nur die kleinste Möglichkeit bestünde, dass Amazon das vereinzelt wirklich so handhabt, dann bist du als Verbraucher aber nicht gerade vorsichtig. Da kann sonst was für Wert drin sein und du schickst es mit nem handgeschriebenen Retouren-Zettel zurück? Also ich arbeite in der Logistik-Branche und kann mir das gerade absolut nicht vorstellen.

Das ist kein "Warnschuss" sondern ein ganz normaler Hinweis von Amzaon. Und das Kunden gesperrt werden wenn sie zu viele Rücksendungen haben höre ich das erste mal. Da hätten sie mich bei dem was ich da regelmäßig Bestelle schon längst gesperrt.

Doch, das gibt es schon, und nicht nur bei Amazon. Da zählt aber nicht die absolute Zahl an Rücksendungen, sondern die relative (also der Prozentsatz). Wenn Du jede zweite Sendung zurückschickst, am besten noch mit geöffneter Verpackung, so dass man das nicht mehr als neu weiterverkaufen kann, dann bist Du als Geschäftspartner nicht kostendeckend, und deshalb wird Amazon sich irgendwann auf den Standpunkt stellen, mit Dir keine Geschäfte mehr machen zu wollen.

Gibt ja auch Leute, die bewusst Missbrauch treiben, etwa indem sie vor dem Urlaub ein Navi bestellen, damit schön in den Urlaub fahren und es hinterher zurückschicken. Na klar werden solche Leute früher oder später aussortiert.

@Adolin1

Wirklich? Donnerwetter, höre ich echt zum ersten mal. Danke für die Erklärung.

Das ist ein alter und bekannter Hut, und auch kein Geheimnis. Gibt etliche Artikel drüber.

Kunden die mehr Kosten verursachen als Nutzen will man als Händler nicht behalten. Nachvollziehbar. Und man kann ja auch immer noch selbst bestimmen mit wem man Geschäfte macht.

Du sollst lediglich prüfen ob die angegebene Lieferadresse mit Deinen Daten übereinstimmt...

Mehr nicht ...

Immerhin sind des öfteren Pakete nicht angekommen ergo sind sie möglicherweise an eine gefälschte Adresse gegangen.

Zusätzlich solltest du E-Mail und Passwort wechseln möglicherweise sind ach diese kompromittiert.

Die Ironie in dem Fall ist, dass er was an Amazon zurück schickte und das nicht bei Amazon ankam ^^

Das Du die Pakete nicht erhälst kann ja sehr wohl an Dir oder den Umständen bei Dir liegen. Bei Dir im Haus wird vielleicht geklaut. Oder die von Dir angegebenen Daten sind fehler.

Laß die Pakete doch an eine DHL Packstation liegern und registiere Dich da. Dann kommen die Pakete auch an. Jedenfalls manchmal.