Amazon rechnung verjährt...trotzdem Amazon Konto mit 1100€ gesperrt?

3 Antworten

Verjährte Forderungen sind und bleiben verjährt. Zumindest solange man sie nicht anerkennt (muss schriftlich erfolgen laut BGB) oder explizit darauf Zahlungen leistet.

Es gab bereits vor dem AG München mehrfach Klagen gegen Amazon, um bei exakt solchen Konstellationen gesperrte Gutschein-Guthaben wieder frei zu bekommen. Amazon hat das anerkannt und den Account ohne Abzug der angeblich offenen Forderungen wieder freigegeben.

Deine Einrede der Verjährung kommt zu spät. Amazan hat dein Geld doch schon.
Die Forderung ist erst verjährt wenn man die Verjährung gelten macht, du hast aber vorher bezaht. Pech

Den Rest müssen Sie natürlich erstatten.

Wobei da sich auch noch Inkassokosten vorhanden sind. Amazon wird nun alles abrechnen, den Rest an dich auszahlen und auf weitere Geschäfte verzichten

leider falsch. Solange nichts ausdrücklich anerkannt wurde oder direkt auf die offene Forderung bezahlt wurde, ist und bleibt das verjährt.

ich habe nichts bezahlt..ich habe nur Guthaben auf meine gesperrten amazon Konto

das habe ich ja auch vorgeschlagen ( die Forderung abzuziehen machen sie aber nicht)

Letztes Jahr war die Forderung 3 Jahre alt und damit vermutlich noch nicht verjährt. Dann gilt das da:

https://dejure.org/gesetze/BGB/215.html

Allerdings scheinst Du uns etwas zu verschweigen. Wegen 34 Euro werden doch wohl nicht 1100 Euro blockiert. War die Forderung höher? Oder hat Amazon das Konto gekündigt?

Amazon hat nichts aufgerechnet. Amazon sperrt das Konto und verweigert die Nutzung bis es bezahlt wurde. Hätte Amazon aufgerechnet, hätten sie die 34€ abgezogen und dann den Rest freigegeben. Insofern passt deine Schlussfolgerung nicht.

Zumindest macht Amazon das in anderen Fällen so und die Schilderung des TE deutet darauf hin, dass sie hier dasselbe machen.

die forderung war 34 euro.... fuch inkasso mittlerweile 120 und ein oaar zerquetsche die Forderung ist von 2014 und nicht Tituliert.

ich habe zu Weihnachten 2017 1100 euro aufgeladen und aufeinmal wurde das konto gesperrt mit der begründung der offenen Forderung