Amazon - Ihre Erstattung -> 0.00€?

10 Antworten

@Eddcapet

Der eine oder andere scheint Deine Frage nicht richtig zu verstehen ;-)

Irgendjemand anders schrieb ja schon, dass es etwas merkwürdig ist, dass bei Kaufpreis auch 0,00 € steht. Sehe ich auch so. Von daher ist es logisch, dass bei Erstattung im Moment auch 0,00 € steht, denn von 0,00 € kann man natürlich nichts erstatten :-))

Warum bei Kaufpreis 0,00 € steht, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn Du es schnell aufgeklärt haben willst, ruf bei AMAZON an

Letztenendes wirst Du Dir aber keine Sorgen machen müssen. Solange Du den Einlieferungsbeleg für die Sendung hast, wirst Du auch Dein Geld zurückbekommen. Amazon ist da zieml. "kundenfreundlich", wenn man es so sagen will (vor allem dann, wenn der Artikel von einem Drittanbieter ist und nicht von ihnen selbst - dann erstatten sie teilweise sogar defekte Rücksenden und der Drittanbieter kann zusehen wo er bleibt ... )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß gar nicht mehr, ob bei Rücksendungen gleich die Erstattung angezeigt wird.

Geh einfach mal zum Support auf https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us? und wähle unter "Meine Bestellung" --> "Status einer Rücksendung oder Erstattung überprüfen" und dann geh direkt auf Chat, das ist meistens am besten, weil man gleich rückfragen kann!

Du bekommst das Geld bei Amazon gut geschrieben und kannst andere Artikel dafür bestellen.

Eddcapet
Fragesteller

Die 0€ bekomme ich gut geschrieben? Ich habe es aber so eingestellt dass es auf mein Konto überwiesen wird.

extrapilot351  06.07.2018, 07:58
@Eddcapet

Das ist Amazon egal.

Eddcapet
Fragesteller
@extrapilot351

Was ist Amazon egal?

Croxus  06.07.2018, 08:12
@extrapilot351

Das ist amazon nicht egal, ich hab meine Gutschrift immer aufs Konto zurücküberwiesen bekommen. Das Problem ist aber, dass die Gutschrift mit 0€ beziffert wird. ich würde dem Fragensteller raten sich telefonisch an den Amazon support zu wenden

extrapilot351  06.07.2018, 09:47
@Croxus

Du hast? Na toll, dann schau mal in den neuen Geschäftsbedingungen nach. Und telefonisch an den Amazon Support, das war ja wohl nichts.

Jurius  06.07.2018, 10:00

Nein ... Das Geld wird auf das Zahlungsmittel zurückgebucht von dem es kam (Kreditkarte, Girokonto ...) Steht doch auch deutlich im Screenshot ("...Zahlungsart hinterlegt ...").

Du hast ja auch noch nicht zurückgesendet, also gibt es auch noch keine Erstattung.

Croxus  06.07.2018, 08:11

es geht ja nicht darum, warum noch keine Gutschrift angekommen ist, sondern warum die Gutschrift, die ausgezahlt werden soll 0 € beträgt

teutonix1  06.07.2018, 09:55
@Croxus

Ich denke mal, die Anzeige kommt erst zum Tragen, wenn tatsächlich etwas zum gutschreiben zurück gekommen ist.

Croxus  06.07.2018, 10:57
@teutonix1

Also bei mir stand als Gutschrift immer direkt der Wert drin

Der Betrag wird dann gutgeschrieben, wenn die Rücksendung bei amazon eingegangen ist, und genau das steht dort auch.