Erstattung bei Amazon nach Rückgesendetdem Artikel?

4 Antworten

Wenn man im Amazon-Account die Rücksendung anstösst, wird man gefragt, ob die Gutschrift als Guthaben in den Amazon-Account oder zurück zur ursprünglichen Zahlungsart (Bankkonto) gehen soll.

Wenn du per Guthaben bezahlt hast, dann geht die Gutschrift direkt als Guthaben zurück in deinen Amazon-Account.

Bei der nächsten Bestellung kannst du dieses Guthaben dann nutzen.
Du bekommst das Guthaben aber NICHT aus dem Amazon-Account heraus.

Das wird ein Guthaben sein, wenn du es als Guthaben wolltest und nicht zurücküberwiesen.
Das Saldo wird hier normal sichtbar:
https://www.amazon.de/gc/balance/ref=gc_balance_legacy_to_newgcf?_encoding=UTF8&ref=cstrac_rpt_gift_card_balance

Beim Bezahlen wird das als Zahlungsmethode aufgezeigt.

iTsMeBo
Fragesteller

Ok und wie bezahle ich damit ein neuen Artikel?

verreisterNutzer  04.03.2019, 13:10
@iTsMeBo

steht doch auch da :-)
Beim Bezahlen wird das als Zahlungsmethode aufgezeigt.

Du bekommst den Betrag auf deinem Bankkonto gutgeschrieben, wenn du diese Option gewählt hast

verreisterNutzer  04.03.2019, 08:51

Falsch.
Wenn man es als "gutschrift" will, bekommt man es schneller und zwar auf Amazon-Guthabenkonto. nicht aufs Bankkonto

iTsMeBo
Fragesteller

Ne habe diese sofort Erstattung ausgewählt das ich dich auf das Amazon Guthaben Konto bekomme nur wie bezahle ich damit wenn ich kein Code bekomme zum einlösen ?

Das Gesetz sieht vor, dass die Rückerstattung auf gleichen Weg passiert, wie bezahlt wurde.

Wurde per Lastschrift bezahlt, geht es auch per Überweisung zurück auf deinem Konto. Bei Kreditkarte halt Gutschrift auf deine Kreditkarte.

Davon kann auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers abgewichen werden, muss aber evtl. Mehrkosten übernehmen.

verreisterNutzer  04.03.2019, 08:54

Amazon bietet bei jedem Rückerstatten an, ob man es als Gutschrift will (geht schneller) oder aufs ursprüngliche Bezahlkonto (2-3 Tage)

Und da die Frage nach dem "guthaben" ist....

Jewi14  04.03.2019, 08:56
@verreisterNutzer

Was habe ich geschrieben???? Genau das!

Was den 2. Absatz angeht, die Frage war, wie man wieder an sein Guthaben kommt, nicht das man eine Gutschrift haben will.

verreisterNutzer  04.03.2019, 08:58
@Jewi14

Ich Zitiere die Frage des Fragestellers:

...in welcher Form bekomme ich das wird das auf mein Amazon Guthaben Konto gebucht oder bekomme ich einen Code den ich einlösen muss ...
... wie kann ich denn damit den neuen Artikel kaufen ...
Jewi14  04.03.2019, 09:00
@verreisterNutzer

So deutest du die Frage, aber das heißt noch lange nicht, dass du Gott bist und die Deutungshoheit hast!!!

verreisterNutzer  04.03.2019, 09:02
@Jewi14

Was hat das mit DEUTEN zu tun?!
Das war ein KLARES Zitat.
und wo steht das ich "Gott" sei?! Das ist wohl eine DEUTUNG deinerseits.

Und nun. Bleib cool Brauner. Komm wieder runter. Niemand greift dich an.

iTsMeBo
Fragesteller

Also bekomme ich das Geld vom Artikel auf das Amazon Guthabenkonto?