Was bedeutet bei Amazon "Erstattung veranlasst"?

8 Antworten

das kam bei mir auch schon vor bei einem marketplace verkäufer...

die ware kam aus england und hatte nur einen geringen wert... da ich auf einen rücksendeschein bestanden habe (der artikel war defekt) und der warenwert des artikels gering war, haben sie auf die rücksendung verzichtet und ich habe mein geld so zurück erhalten

Ryblakeah7
Fragesteller

das ist gut zu wissen, vielen dank! :)

Das ist eine generelle Praxis. Die Kosten für Annahme, Prüfung und Wiedereinlagerung übersteigen den Warenwert. Wenn der Verkäufer darüberhinaus im Ausland sitzt, müsste er die Mehrkosten für die Rücksendung gegenüber einem Versand innerhalb Deutschlands tragen. Die meisten Verkäufer verzichten dann auf die Rücksendung.

Bedeutet dass du den Artikel behalten kannst und dein Geld trotzdem zurück bekommst. Wahrscheinlich hat der Artikel nur einen geringen Wert, so dass sich der Versand nicht lohnt.

Du bekommst das Geld auf jeden Fall zurück, jep und wenn du den Artikel nicht zurücksenden musst, wird das auch stimmen.

Du kannst dich ganz entspannt zurück lehnen und musst gar nichts weiter tun :)

Wenn du etwas zum Wert des Geschenkes schreiben würdest, wäre es viel leichter zu verstehen, warum eine Rücksendung offensichtlich verzichtet wird.

Ryblakeah7
Fragesteller

es ist eine cd im wert von ca. 8 €