Was bedeutet bei Amazon "Erstattung veranlasst"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kam bei mir auch schon vor bei einem marketplace verkäufer...

die ware kam aus england und hatte nur einen geringen wert... da ich auf einen rücksendeschein bestanden habe (der artikel war defekt) und der warenwert des artikels gering war, haben sie auf die rücksendung verzichtet und ich habe mein geld so zurück erhalten

das ist gut zu wissen, vielen dank! :)

Bedeutet dass du den Artikel behalten kannst und dein Geld trotzdem zurück bekommst. Wahrscheinlich hat der Artikel nur einen geringen Wert, so dass sich der Versand nicht lohnt.

Das ist eine generelle Praxis. Die Kosten für Annahme, Prüfung und Wiedereinlagerung übersteigen den Warenwert. Wenn der Verkäufer darüberhinaus im Ausland sitzt, müsste er die Mehrkosten für die Rücksendung gegenüber einem Versand innerhalb Deutschlands tragen. Die meisten Verkäufer verzichten dann auf die Rücksendung.

Wenn du etwas zum Wert des Geschenkes schreiben würdest, wäre es viel leichter zu verstehen, warum eine Rücksendung offensichtlich verzichtet wird.

es ist eine cd im wert von ca. 8 € 

Du bekommst das Geld auf jeden Fall zurück, jep und wenn du den Artikel nicht zurücksenden musst, wird das auch stimmen.

Du kannst dich ganz entspannt zurück lehnen und musst gar nichts weiter tun :)

Was möchtest Du wissen?