Amazon Rücksendung nicht angekommen, Retourschein verlegt. - Was tun?

4 Antworten

Über das Amazon Rücksendecenter bekommst du ja den Paketschein und die entsprechenden Unterlagen. Schau mal, ob du den Paketschein noch bekommst, da steht die Sendungsnummer drauf. Anhand derer sollte die Post nachprüfen können, wann und wo das Paket eingeliefert wurde.

Stell einen Nachforschungsauftrag nach dem Verbleib des Paketes.

Ohne Sendebeleg geht da überhaupt nichts. Du müsstest schon anhand der Sendungsnummer den Versand belegen und somit beweisen können.

Demnach schlecht gelaufen und für die Zukunft immer alles aufheben.,

Da hast du jetzt leider Pech gehabt. Wenn du nicht beweisen kannst das du es abgeschickt hast musst du dafür aufkommen.

Kann man nicht zur Poststelle gehen wo man das abgeschickt hat, und im System nachfragen lassen ob die da es noch aufgeführt haben?