Amazon "Hinweis: Richtlinienwarnung"?

threadi  27.12.2020, 16:54

Wo sind die Fotos?

Daniel0000
Fragesteller

habs korrigiert

3 Antworten

Das ist eine automatisierte Warnung von Amazon die durch deine zurückgeschickten oder gemeldeten Bestellungen resultiert. Amazon vermutet dadurch ggfs. Betrug, schickt daher diese Warnung vorweg. Achte darauf, dass Du künftig bei glaubhaften Verkäufern Waren bestellst - dann dürften die Pakete auch problemlos ankommen und diese Wertung von dir seitens Amazon auch wieder langsam zurückgesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniel0000
Fragesteller

also dnekst du, ich soll dafür noch eine Erstattung anfordern oder lieber nicht? ich hab auf ne sperrung, obwohl da noch diese sache ungeklärt ist, gar keine lust

threadi  27.12.2020, 17:49
@Daniel0000

Nur wenn Du Chancen auf Erfolg siehst. Ansonsten nicht.

Daniel0000
Fragesteller
@threadi

ich denke, dass ich dafür das geld zurückerhalte, aber ich hab halt aktuell gar kein bock auf eine sperrung... die support-mitarbeiterin meinte, ich solle mihc noch mal am 31.12. melden.

Ich kann Amazon schon verstehen, denn wenn der Kunde nichts unternimmt, dass die Waren auch vernünftig angenommen werden stört das den Prozess.

Amazon schreibt dir ja sogar, dass du im Falle einer unbefriedigenden Zustellung eine alternative Lieferadresse angeben sollst, bei sowas könnte man doch eventuell einen Paketshop oder sowas angeben um sich den Ärger mit dem Lieferdienst zu sparen.

Amazon nimmt solche Dinge sehr ernst und schreckt vor dem Gebrauch der AGBs auch nicht zurück, darum würde ich erst mal keine Rücklieferungen beantragen.

Daniel0000
Fragesteller

erstattung meinst du eher? denn darin sehe ich das problem.

Grüße

Es wird schon lange nicht mehr für Zustellungen unterschrieben.

Daniel0000
Fragesteller

okay..