Wann wird die kfz steuer jedes jahr abgebucht?

5 Antworten

Steht auf dem Steuerbescheid. Erstmalig etwa 6 Wochen nach Anmeldung des Fahrzeugs und dann jeweils 1 Jahr später erneut.

Das kommt darauf an, wann du dein Auto angemeldet hast.

Immer zu dem Zeitpunkt an dem das Fahrzeug angemeldet wurde.

Zuständig ist aber nicht mehr das ortsansässige Finanzamt sondern der Zoll. Gewechselt hat das Mitte 2014, dazu wurde auch jeder Halter angeschrieben.

Wer keine Einzugermächtigung erteilt hat muss fristgerecht überweisen. Eine Erinnerung an den Zahlungstermin erfolgt nicht.

Immer, wenn sich die Anmeldung des Autos jährt. Hast du dein Auto im Februar z.B. angemeldet, dann wird immer im Februar abgebucht.

In der Zeit, in dem du das Auto angemeldet hast.