KfZ-Steuer Rückbuchung

5 Antworten

So schnell kommen die nicht und kratzen die Plakette ab. Da kommen noch ein paar Mahnungen zwischendurch. Die verursachen aber Kosten und das kann man ganz leicht umgehen. Ruf so schnell wie möglich beim Zoll an und schildere die Situation. Das sind keine bösen Menschen. Such im Internet nach dem Hauptzollamt, das für dich zuständig ist und ruf an. Du kannst auch die Mahnung abwarten. aber das kostet dann halt eben auch sofort ein paar Euro Mahngebühren.

Ich habe gehört, daß nun der Zoll zuständig sein soll und meine Überweisung an das Finanzamt kam zurück mit Hinweis, Konto erloschen. Mal sehen, wann die Damen und Herren vom Zoll die Zeit bekommen, mir eine Bankverbindung mitzuteilen.

Das hilft mir bei meinem Sachverhalt leider nicht weiter :(

@sauserbaum

??, doch, denn wenn du vom Zoll den Bescheid schon hast, gibt es darin ja die Bankverbindungen zum Überweisen und Telefonnummern für Rückfragen uvm..

Wenn dein Konto jetzt gedeckt ist, geh zu deiner Bank und bitte sie, die Lastschrift erneut auzuführen.

Nimm den Telefonhörer in die Hand und klär den Sachverhalt.

die antwort ist nur teilweise richtig!! es ist sehr schön dass man sich darüber überhaubt über die frage gedangen macht!! man würde aus meiner sicht 1+++ bekommen. gruss