Welchen Verwendungszweck für KFZ Steuer muss ich bei der Überweisung an den Bundeskasse angeben?

4 Antworten

Das steht doch in dem Kfz-Steuer-Bescheid bzw. auch in dem Brief, den Du bekommen hast, nachdem die Lastschrift geplatzt ist.

Der Verwendungszweck steht in der Zahlungsaufforderung.

Sieh doch mal in Deine Kontoauszüge. Bei der nicht eingelösten Lastschrift steht ein Aktenzeichen des Lastschriftempfängers (Bundeskasse). Gib das an und zusätzlich das amtliche Kennzeichen, dann ist alles in Butter.

Verwendungszweck ist das Kfz-Kennzeichen. Mit der Steueridentifikationsnummer kann der Zoll schon deshalb nichts anfangen, weil eine Person bekannltich mehr als ein Fahrzeug zulassen kann,.