Wann wird die KFZ-Versicherung abgebucht?

11 Antworten

Versicherungsbeiträge sind grundsätzlich als Jahresbeitrag kalkuliert und IMMER am Anfang der Periode fällig.

Das muss auch schon deshalb so sein, weil die Police erst endgültig Schutz bietet, wenn der Erstbeitrag entrichtet wurde. Auch eine vorläufige Deckungszusage wird rückwirkend widerrufen, wenn die Erstprämie nicht gezahlt wird.

Hi tryingmybest,

alle Versicherungsbeiträge sind grundsätzlich Jahresbeiträge und im Voraus zu bezahlen! Du kannst jedoch eine andere Zahlungsweise wählen, jedoch nur mit einem Ratenzuschlag!

Gruß siola55

Vorauszahlung.

Du kannst bei den Versicherern den Zahlungszeitraum wählen: vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich. Bei jährlicher Zahlung ist die Prämie am niedrigsten, aufs Jahr gerechnet.

Versicherungen immer im Voraus; möglich ist 1/4 - 1/2 oder jährlich; kann auch monatlich sein, ist die teuerste Variante mit Zuschlag. Jährlich ist es günstiger. Spreche mit dem Vers. Berater

Beiträge sind immer vorab fällig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung