Wann bekomme ich meinen ersten Lohn?

15 Antworten

Das ist leider Firma zu Firma verschieden, du kannst es Anfang August bekommen, oder auch zwischen den 15. und 20.August, am besten du Fragst mal bei deinem Arbeitskollegen nach, aber meist steht es auch im Arbeitsvertrag, wie und wann der Lohn ausbezahlt wird.

Das sagt dir dein Arbeitgeber. Das ist nämlich unterschiedlich. Meistens bekommt man ihn aber am Anfang des Monats

Normal Anfang oder Mitte September

Ich habe den Berufsausbildungsvertrag mehrmals durchgelesen und da steht nicht wann es gezahlt wird, muss ich wohl mal an der Arbeit nachfragen.

Zahltag steht im Arbeitsvertrag.