Misverständnis bei Lohn/Gehaltsabrechnung?

Meine Lohn/Gehaltsabrechnung - (Arbeit, Steuern, Gehalt)

5 Antworten

Auf dieser Lohnabrechnung dürftest du anteiliges Gehalt für den Monat August + Geld für 16 Überstd. + Zulagen bekommen haben. Brutto also 571,40€,

Davon gehen noch die Sozialversicherungsabzüge ab und dein Vorschuß den du ja schon erhalten hast. D.h. du bekommst für den August noch137,17 ausgezahlt. Insgesamt netto ca. 470€. (wovon du ca. 300€ schon vorab bekommen hast).

Deine Arbeitszeit für den September wird mit der Septemberabrechnung Ende Sept./Anf. Oktober abgerechnet.

Überstunden werden anscheinend ausgezahlt.

Wo ist das Problem?

Danke für die Hilfe, hatte schon schwierigkeiten beim ausrechnen haha :D

Also du (wenn ich dich duzen darf :) ) hast bisher 14 Tage im Monat August und 13 Tage in diesem Monat gearbeitet, dir wurden diesen Monat nur die 14 Tage gutgeschrieben, die anderen 13 Tage + Überstunden werden dir sehr wahrscheinlich im nächsten Monat überwiesen.
Weißt du denn wie viel € du pro Stunde verdienen solltest? ganz besonders interresiert uns viele Stunden du bisher insgesammt gearbeitet hast, denn dann können wir genauere Berechnungen durchführen.

Hoffe können dir gleich noch weiterhelfen :)

Nein pro Stunde weiß ich leider nicht. Insgesamt habe ich 124 Stunden gearbeitet, und dann noch 24 Überstunden dazu. Brutto bekomme ich 840€. Am 28.08 wurden mir 332,38€ überwiesen, und vor 2 Tagen 137,17€. Netto müsste ich aber ca. 700€ bekommen, da fehlt dann ja noch was. Laut meinen Arbeitsplan habe ich nächste Woche frei, da werden mir 25 Stunden (also wahrscheinlich meine Überstunden) gutgeschrieben. Kann ich diese 25 Stunden ausbezahlen lassen? Urlaub nehmen bringt mir bei einem Ferialjob recht wenig :/

@Chriedele

Okay danke für diese ausreichenden Informationen :) Antwort folgt in Kürze... :)

@HasoUniverse

Frage: wie viele Stunden musst du am Tag normalerweise arbeiten um 840€ im Monat zu verdienen? (ohne überstunden)

ps. Frei bekommst du vom Unternehmen d.h. wenn "Die" dir von sich selbst aus Frei geben, hast du ein Anrecht darauf, die Überstunden ausgezahlt zu bekommen. :)

Ich schätze mal die Abrechnung bezieht sich nur auf den Monat August und beinhaltet entsprechend den Lohn für August. Für September wirst du wohl noch eine seperate Lohnabrechnung bekommen.

kläre das mit deinem Arbeitgeber, der kann dir da weiterhelfen. Woher soll hier jemand wissen, wie die Überstunden verrechnet werden, das ist normalerweise im Arbeitsvertrag geregelt.

"ber. ausb"   heisst " bereits ausbezahlt". Den Rest  Du  wohl mit  deinem Chef  klären müssen.