Mitten im Monat angefangen wann kommt der Lohn?

6 Antworten

Wann wird den das Gehalt ausgezahlt?

Wenn am Monatsende, dann bekommst Du den anteiligen Lohn. Wenn in der Monatsmitte, dann musst Du entsprechend bis Mitte Juni warten.

Ich bekomme ihn am Monats Ende. Danke für ihre Antwort

Wann ALDI monatlich Lohn auszahlt, kannst Du entweder Deinem AV entnehmen, oder Deine Kollegen können Dir sagen wann gezahlt wird.

Wann ist denn der normale Auszahlungstag? Wenn dort zum Ende des Monats gezahlt wird spricht nichts gegen ein sofortige Teillohnauszahlung für die 20 Tage.

Wenn du am 10. anfängst, dann kommt die Kohle am 30. oder ggf Anfang des nächsten Monats - so wie halt in der Firma abgerechnet wird.

Für den ersten Monat natürlich nur anteilig (für 2/3 des Monats).

Gehälter werden immer zum Monatsende abgerechnet und ausgezahlt. Egal wann jemand angefangen hat

Gehälter können auch erst zu Mitte de folgemonats ausgezahlt werden. Oder Mitte des laufenden Monats oder zum 20. oder zum 5.

Der Auszahlungstermin steht in der Regel im Arbeitsvertrag.

Dazu musst du deinen Arbeitsvertrag oder den geltenden Tarifvertrag lesen. Wenn du mit einer festen Wochenstundenzahl eingestellt bist und deine Abrechnungsdaten dem Arbeitgeber bereits vorliegen, spricht nichts dagegen, dass du dein erstes Entgelt bereits Ende Juni bekommst.