bei mcdonalds gekündigt letzte lohn nicht erhalten!? was tun

5 Antworten

Schriftlich anmahnen mit Frist von einer Woche anschließend bei fruchtlosem Verstreichen, arbeitsgerichtlichen Mahnbescheid schicken (Bei Widerspruch auf dem Mahnbescheid wird im Arbeitsrecht automatisch das streitige Verfahren eingeleitet).

Du schreibst einen Brief z.B.:

"Sehr geehrte(r)........

bitte überweisen Sie mir den noch immer ausstehenden Lohn bis zum ..... auf mein Ihnen bekanntes Konto.

Sollte bis zum .....kein Zahlungseingang erfolgt sein, werde ich Klage beim Arbeitsgericht erheben.

MfG

Wenn dann nicht gezahlt wird, gehst Du zur Rechtsantragstelle des Arbeitsgerichts und reichst Klage ein. Das kostet nichts und bei der Klageformulierung wird man Dir helfen.

Anrufen bringt nichts. Du musst den Filialleiter schriftlich in VERZUG setzen. Du setzt ihm eine Frist von noch einmal 7 Tagen und gehst dann zum Arbeitsgericht und klagst deinen ausstehenden Lohn ein.

Rufe am besten mal bei deinem Arbeitgeber an, Fragen kostet ja nichts und mehr als nein sagen, kann er nicht.

kevin1905  13.10.2013, 14:52

Wenn der Arbeitnehmer gearbeitet hat schuldet der Arbeitgeber Lohn/Gehalt, so einfach ist das.

123bigbang  13.10.2013, 20:03
@kevin1905

Sag das deinem AG nicht mir!

wann hast du gekündigt mitte oder ende september

frag einfach nach in dem laden