kann ich mein vollen lohn ausgezahlt bekommen wenn ich an einem 15.08 eines monats begonnen hab zu arbeiten?

7 Antworten

Du bekommst für August Lohn vom 15.08. bis 31.08. 🤷‍♂️

Das steht in Deinem Arbeitsvertrag, ab wann Dein Lohn gezahlt wird!

da steht nicht ab wan, das steht nur Lohn wird jede 4 wochen überwiesen

In Deinem Arbeitsvertrag steht, wann Dein Lohn fällig ist, z. B. am Ende des Monats.

Wenn Du mitten im Monat angefangen hast zu arbeiten, wird Dir zum ersten Gehaltsdatum der anteilige Lohn für diesen Monat ausgezahlt.

also ich bekomm erst ende des monats nur einen teil vom lohn

@D8000

Richtig ! Nix Arbeit Nix Lohn

@D8000

Du bekommst den Lohn für die Tage, die Du im Unternehmen beschäftigt warst.

Ja, als Willkommensgeschenk. Aber in der Regel wirst du nich in der Monatsmitte Anfangen. Dein Arbeitsvertrag gillt immer ab einem bestimmten Datum. Das Datum wird nicht auf gut glück gewählt.

Volles Gehalt gibt es i.d.R. nach einem vollen Monat.

Du wirst höchstwahrscheinlich anteilmäßig Lohn erhalten - also für die Zeit vom 15. bis Monatsletzten.