wann bekomme ich mein lohn? kein lohn:(

8 Antworten

Die Banken brauchen immer son 1-3 Werktage bis sie eine Überweisung abgearbeitet haben und Montags und Samstags machen sie meist nur Abbuchungen und man muss auch noch die Geschwindigkeit der Zuständigen Abteilung beachten, unsre braucht immer 5-6 Tage bis sie die Abrechnungen fertig hat und dann gehen die Löhne raus so das sie bis zum 10. oder 12. bei dem Mitarbeitern sind, in den Verträgen steht der 15. aber wir zahlen deshalb früher damit unsre Mitarbeiter mit dem Gehalt rechnen können und nicht im zahlungsverzug geraten weil das Gehalt 1 oder 2 Tage später kommt.

einfach mal nachfragen

Frag einfach nach, es gibt Firmen, die den Lohn am 15. Jeden Monats auszahlen. Lilo

Du hast doch sicher Kollegen. Frag dort doch einfach mal nach, wann üblicherweise der Lohn bezahlt wird.

soll ich bis zum 10. warten und wenn mein lohn nicht bisdahin kommt nachfragen?:(

Genauso kannst du es machen. In der Regel steht im Arbeitsvertrag, bis zu welchem Tag des Folgemonats der Lohn gezahlt wird. Das kann auch der 15. sein.

Am 10 ist eigentlich die Regel. Darf aber auch der 15 sein. Die meisten Firmen zahlen aber Eher. Frag doch mal einen Arbeitskollegen. Zahltag ist ja kein Geheimnis. Im Arbeitsvertrag sollte auch was dazu Stehen.