Wann bekomme ich mein Gehalt (Aushilfe)?

4 Antworten

450€- Basis bedeutet nicht automatisch, dass du genau 450€ verdienst. Du kannst auch weniger verdienen (Es heißt eigentlich "Aushilfsjob BIS 450€"). Deshalb werden die dir auch nicht erst Gehalt zahlen, wenn du bei 53h angelangt bist. Jeder Arbeitgeber zahlt zu einem bestimmten Tag aus. Frag doch einfach, wann die das immer machen. An dem Tag, an dem die dir das Geld überweisen, gucken die, wieviele Stunden du gearbeitet hast (zb. jetzt 41h) und rechnen das mit dem Stundenlohn aus.
Aber wie gesagt, du musst die fragen, wann die das überweisen.

Das musst du deinen Arbeitgeber fragen. Die meisten Unternehmen zahlen Anfang oder Mitte des Monats.

OssiFlyff
Fragesteller

Ja ich hab meine Arbeitskollegen schon gefragt die haben alle ihr Gehalt bekommen nur ich nicht

MirlieB  30.05.2016, 19:33
@OssiFlyff

Wann haben sie es bekommen? Mitte des Monats? Da hast du ja offenbar erst angefangen zu arbeiten. Du wirst nicht im Voraus bezahlt.

Du hast diesen Monat angefangen? Das Gehalt gibt es zum nächsten Monatsbeginn.

OssiFlyff
Fragesteller

Ok danke

also bei meinem Freund war das letzten Monat auch der Fall, der bekommt das Geld quasi pro Monat. Da die Buchhaltung aber nicht hinterhergekommen ist, bekommt er das Geld erst demnächst, also dann 1,5 Monatsgehälter.
Sonst frag dort einfach mal nach ^^