Arbeitsvertrag mit Netto-Discount, Lohn auszahlung wann?

10 Antworten

Wenn du im Juni 30h gearbeitet hast dann werden diese am 1 August ausgezahlt

die Stunden vom Juli am 1 September

vom August am 1 Oktober

usw und sofort !

so steht das auch im arbeitsvertrag !

hallo habe den selben fall in der familie .....angefangen am 01.07 plus 100 überstunden den monat ...nun 25.august und ein gehalt kommt jetzt am 1.9. Lt. Nachfrage des BR erklärt es sich so .....zum 1.9 wird das gehalt von juli bezahlt ....das von August wird am 1.10. bezahlt so das du immer ein gehalt hast wenn du gekündigt wirst (lol). eine art die ich persönlich nicht mitmachen würde allerdings gibt es ein formblatt angeheftet am AV was genau dieses beschreibt. allerdings wurde es gezielt im unserem Fall abgemacht und nicht ausgehändigt. Sollte man die möglichkeit haben ......einfach was anderes suchen zum arbeiten

Die Probezeit wird natuerlich ebenfalls bezahlt, es sei denn, dass 1-2 Tage unbezahltes Probearbeiten vereinbart wurden.

Dass Lohn erst am Monatsanfang bzw -ende ausbezahlt wird, das ist nicht ungewoehnlich sondern eher normal. D.h. zum 1. August kommt dein erster Lohn, der dann auch den halben Juni beinhaltet. Wenn eine Stundenabrechnung gemacht werden muss, dann werden die Stunden vom Juli berechnet, sobald der Monat vorbei ist (also in den ersten Augusttagen), die Auszahlung erfolgt dann am 1. September. Am 1.8. sollte man dann aber zumindest die Junistunden ausbezahlen.

Ehrlich gesagt, ich habe das Gefuehl, dass du hier ein wenig ausgenutzt wirst. Halte die Augen offen.

Vielen Dank, so dachte ich das auch das der Juli normal gearbeitet wird, so das ich meine 50 Stunden voll bekomme danach wird noch der Juni draufgerechnet, so das ich zum 1.August mein Geld bekomme, die meinte aber das das zum 1. September wäre.

@GcaNerG

Nicht ganz. Es kann sein, dass du Ende Juli erst deine genauen Julistunden abgebenmusst, die werden dann im Laufe des August berechnet und am 1. September ausbezahlt.

also iwas haut da nicht hin..bei mir war es so als ich auf 400 basis gearbeitet habe von mitte mai bis september, da wurde mir juni, juli, august, september normal 400 euro gezahlt, die stunden aus mitte mai, die 20 Std oder so hab ich im oktober bekommen, weil wenn man mehr als 400 euro verdient, muss man steuern darauf bezahlen und dann bleibt kaum was übrig...

Hallo meine Frau hat am 15.9.2017 angefangen bei dem Saftladen zu arbeiten und in ihrem Arbeitsvertrag steht drin das ihr Lohn immer am letzten Tag des Monats zur Auszahlung fällig wird ....Leider war dem nicht so ....Auf ein Telefonat mit der Hauptgeschäftsstelle wurde ihr dann erklärt das sie 6 Wochen arbeiten soll um dann für die ersten 14 Tage ihr Gehalt zu bekommen (das würde wohl auch jeder Filialleiter bei Vertragsabschluss erwähnen wenn nicht dann ist es so ) Meine Frau hat dann am 15.10.2017 gekündigt weil geht mal gar nicht ....Ach ja und Lohn hat sie bis heute immer noch nicht unser Anwalt ist eingeschaltet .....Echt traurig bei so einem großen Unternehmen von 350 Filialen und über 7000 Angestellten