Aushilfe bei c&a, Lohn?!

7 Antworten

Der Lohn wird bezogen auf den vergangenen Monat ausgezahlt. Du bekommst also die Stunden vergütet, die Du im August gearbeitet hast. Die restlichen Stunden bekommst Du mit der Abrechnung für September.

Davon mal abgesehen, Pausen werden nicht bezahlt. Sie sind keine Arbeitszeit.

Hexle2  05.10.2013, 07:49

Danke für's Sternchen

ich habe gleitzone bei C&A und mir werden 20% abgezogen und komme auf meine 600+irgendwas, und dir wird die pausenzeit nicht berechnet und du bekommst nur das geld im darauffolgenden monat vom vorherigen! sozusagen, am 12.9 bekommste kohle vom gesamten arbeitszeitraum im august!

oder villt bekommste weniger als 7.77euro/h O.o mir werden nur 20% abgezogen

Was steht denn in Deinem Arbeitsvertrag? Ist dort ein Stundenlohn von 7,77 festgeschrieben?

Kann es ansonsten sein, dass Du auch im September noch gearbeitet hast? Dir wurde wahrscheinlich nur das Geld vom 13.08. bis 31.08. überwiesen, das Gehalt für September bekommst Du dann am 10.10., inklusive dem fehlenden Betrag.

Du wirst sicherlich eine schriftliche Abrechnung erhalten, dort einmal schauen welcherZeitraum und wieviel Stunden abgerechnet wurden.

Abzüge: Rentenversicherung? Oder hast du verzichtet? Das wären 3,9%, die du tragen müsstest.

Manche Arbeitgeber legen auch die pauschale Steuer (2%) auf den Arbeitnehmer um.

@bentinho Ja ich bekomme 7,77 die Stunde, das steht fest. Und ich habe auch im September gearbeitet. ( Habe mir extra alle Stunden im Kalender aufgeschrieben :$ ) Also ich dachte jetzt, dass mir die Arbeitstunden, bis zum ersten Lohn direkt überwiesen werden, und für meinen nächsten Lohn, die Arbeitstunden, nach dem 10.09.13 ausgezahlt werden. Sry ich kann leider nicht direkt auf Kommantare antworten .. Pc Problem -.-