amazon vertrag . Wird gehalt am 15. des darauffolgenden monats bezahlt?

5 Antworten

Hat nichts mit Amazon zu tun, das ist bei vielen so. Wenn du am 1.9. startest und das Geld am darauffolgenden Monat gezahlt wird bekommst du das erste Geld vom 1.-30.9. am 15.10. ausgezahlt.

Es wird am 15. des Folgemonats gezahlt. Standard, das handhaben fast alle AG so. Sprich, zum 15.9. kommt noch nichts, dann aber zum 15.10 die bisherigen Gehälter zusammen.

Das steht in vielen Arbeitsverträgen so drin.

Rechtlich ist das aber nicht in Ordnung. Der Arbeitslohn ist am Ende der Leistungsphase fällig.

Kann die Firma das abrechnungstechnisch nicht zum Monatsletzten erledigen, ist sie verpflichtet, einen angemessenen Abschlag zu leisten. Du musst ja auch deine Verpflichtungen pünktlich zum Monatsersten erbringen.

In der Arbeitnehmerüberlassung ist der 15. des Folgemonats tariflich sogar festgelegt (eigentlich sogar heißt es bis zum 20. des Folgemonats). Ein Abschlag ist unabhängig davon möglich. Aber rechtlich ist das absolut in Ordnung.

Am 15 .10 schätze ich.

Wie es da steht, am 15.10.