Vor den Sommerferien wegfahren?

14 Antworten

Nein, offiziell darfst du natürlich nicht schon zwei Wochen vor den Ferien in den Urlaub fahren. Natürlich kann deine Mutter dich krankmelden aber zwei Wochen vor den Ferien ist das schon ziemlich auffällig... Und du bräuchtest natürlich ein ärztliches Attest.

Ich würde sagen nein.

Außer mit Genehmigung der Schulleitung.

Wenn sie dich 2 Wochen Krankmeldet

Kann es am Flughafen mit der. Polizei Ärger geben.

Da eine Deutschlandweite schulpflicht besteht

Wenn du es schaffst, dass deine Schule dich für diese 2 Wochen beurlaubt, sollte das möglich sein. Allerdings werden solche Beurlaubungen nur in sehr wenigen Ausnahmefällen genehmigt.

Ansonsten: Nein, man darf nicht außerhalb der Ferien einfach Fliegen.

Das kollidiert mit der Schulpflicht. Für eine normale Urlaubsreise gibt es eigentlich auch keine Freistellung.

Ohne Genehmigung nicht und die wirds warscheinlich nicht geben.