Freistellung vom Unterricht wegen falsch gebuchtem Urlaub?

11 Antworten

Ich würde diesen Fall der Schulleitung schildern und erklären, was passiert ist.

Es kann sein, dass du nicht in den Urlaub darfst, es kann sein, dass es genehmigt wird.

Auf gar keinen Fall würde ich mich krank schreiben lassen und "heimlich" in den Urlaub fliegen.

Das muss das Sekreteriat entscheiden. Ein gutbegründeter Versuch ist es wert.

Die Meisten lassen sich doch einfach krank schreiben, wenn sie "versehentlich" bei der Buchung "vertan" haben, :)) Weil eben die Meisten genau dasselbe denken, wie Du:

in den letzen Schul tagen vor den Sommerferien "nur" aufgeräumt, Spiele spielt etc.

...und dann darf der Lehrer mit sich selber spielen, lach :)))

Offiziell nicht wegen Schulpflicht aber inoffiziell ginge das schon wenn die Schule kulant ist und man kein negativ auffälliger Schüler ist, sprich gute Noten hat und sonst nie fehlt. Deine Eltern können auch als Schmäh sagen ihr fliegt nach Spanien nicht nur wegen Urlaub, sondern beispielsweise um eine Hochzeit von Verwandten dort zu besuchen. ;)

Offiziell ist es nicht gestattet dir deswegen frei zu geben, schon mal gar nicht gleich drei Tage.

Vor den Pfingstferien hat die Polizei in Bayern ja sogar Flughäfen kontrolliert ob Fanilien mit schulpflichtigen Kindern vorzeitig in Urlaub fliegen.