Reiserücktritt Versicherung bei Ryanair, wann greift?

6 Antworten

https://www.reiseversicherung24.org/anbieter/reiseversicherung-ryanair/

Reiserücktrittsversicherung

  • Versicherungsfälle: (Reiseunzumutbarkeit herbeiführende) schwere Erkrankung, schwere Verletzung, Tod, Quarantäne, Arbeitsplatzkündigung, schwerwiegende Wohnungsgefährdung am Wohnsitzort

Wo findest Du dort Deine ! Problematik wieder?

Oder welche weiteren Gründe sind gemäß Deines Vertrages anerkannt?

Naja. Bin ich selber nicht erkrankt (ich habe nur Sorge und bin ich Nervös was mit meiner Vater passiert) sondern meiner Vater.

Die Versicherung würde das Auch akzeptieren.

Soll ich eine Attest von meiner Arzt geben lassen? Da habe ich auch nachgedacht.

@michaeldob

Und was bitte schön soll Dir Dein Arzt bestätigen? Wie kommst Du darauf, dass Dir dieser ohne jedwede Erkrankung ein Attest auf Zuruf ausstellt? Das ist doch nicht Dein Erfüllungsgehilfe zum Betrug.

@wilees

Naja. Ich möchte keine betrügen. Um Gottes Wille. Ich werde dann die Arztbrief von meiner Vater nutzen als beweis warum ich den Flug nicht wahrnehmen kann.

@michaeldob

Als bedarf es auch für Dich keiner Krankschreibung.

@wilees

das habe ich nicht verstanden :) ...wie nochmal

Hallo,

die Antwort kann dir nur deine Versicherungspolice geben. Theoretisch kann man sich gegen alles versichern, dann ist die Versicherung halt entsprechend teuer.

Was nun aber in deiner Versicherung als Rücktrittsgründe enthalten sind, kann hier keiner wissen. Oft ist der Sterbefall naher angehöriger versichert, eine schwere Krankheit nicht unbedingt.

Also, deine Police raussuchen und nachlesen ist das einzige, was deine Frage beantworten kann. Ist der für dich erforderliche Versicherungsgrund nicht enthalten, dann ist er auch nicht versichert.

LG, Chris

Schau halt in die Versicherungsbedingungen. Dein Vater gehört zu den Risikopersonen, wenn du aufgrund seiner Erkrankung die Reise nicht antreten kannst (was zu beweisen wäre), sollte grundsätzlich Versicherungsschutz bestehen.

Ein Blick in die Versicherungsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung müsste auch dir helfen.

Die Reiseversicherung greift nur, wenn du selbst krank wirst. dein Vater ist in dieser Police ja nicht einbezogen.