Reisepass neu machen lassen?

5 Antworten

Du hast weder deine Staatsangehörigkeit noch dein Reiseziel angegeben. Frag in dem Land nach, in dem dein Pass erstellt wurde und frag in dem Land nach, in das du einreichen willst. Denk dran, du musst auch wieder zurück.

Hier läufst du mit einem Kopftuch rum um zu provozieren und in Urlaub fährst du mit einem Jungen, der dein Kopftuch nicht sehen kann. Das ist es mit deinem Glauben allerdings nicht weit her. Und so was nennt sich dann Integration.

Meine Staatsangehörigkeit ist Deutsch und mein Reiseziel Marokko

Ich fahr mit meiner Familie weg und ich provozieren nicht. Ich bin erst 15 Jahre alt.

@1Sumi1

Warum du dann in Marokko kein Kopftuch aber als Deutsche in Deutschland? Dass du erst 15 bist, das sagt gar nichts aus. Du hast deinen eigenen Willen.

@olipoli

Nein ich werde ab denn Sommerferien kein Kopftuch mehr tragen.Auch nicht in der Schule.

@1Sumi1

Verstehst du es meine Mutter wusste nur nicht genau ob man dann noch den Pass dann benutzen kann. Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Marokkaner.

@1Sumi1

Das ist schön. Das zeigt doch auch deine Integration. Aber sorry, es geht um deinen Pass. Ich glaube nicht, dass du einen neuen Pass benötigst. Es sei denn, dich stört das Foto selbst. Ruf auf dem Passamt an und frag. Die können dir Auskunft geben.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

@olipoli

Danke Ich weiß das es um mein Pass geht. 😀

@1Sumi1

Das Bild stört mich nicht.

Wenn du Fotos für einen Reisepass machst, muss ja, unabhängig ob du Kopftuch trägst, oder nicht, das Gesicht vollständig frei sein. Nur dieses wird ja auch biometrisch vermessen. Genau so darf eine Frisur ja auch nicht das Gesicht teilweise verdecken. Ebenso ist es ja auch unwichtig, wenn jemand seine Frisur deutlich ändert.

Wenn also deim Passfoto den Vorschriften für biometeische Fotos entspricht, ist es weiterhin gültig, auch wenn du kein Kopftuch trägst, oder eben eine andere Kopfbedeckung oder eine Perücke tragen solltest sofern du eben auch bei der Passkontolle dein Gesicht frei zeigst.

Danke

Er ist so lange gültig, wie es auf dem Pass drauf steht. Völlig wurscht ob du dir in der Zeit ne Glatze rasierst oder sonst was mit deinen Haaren machst.

Danke

So lange man Dich zweifelsfrei erkennt, ist das Bild okay. Das liegt oft im Auge des Betrachters. d.h. das können verschiedenen Menschen völlig verschieden beurteilen. Da sich Deine Biometriedaten aber nicht ändern, ist so weit alles im grünen Bereich.

Einen Zollbeamten, bzw. diejenigen welche in der "Abfertigung"/ Personenkontrolle tätig sind, interessiert es nicht die Bohne ob Du nun auf dem Foto Deines Reisepasses ein Kopftuch trägst oder nicht.

Was meinst du damit?

@1Sumi1

Es ist gleichgültig ob in Deinem Pass ein Foto mit oder ohne Kopftuch ist.