Insolvenz von Germania - Flug für April über Internetseite gebucht - was muss man beachten?

7 Antworten

Bei uns wird in den Nachrichten ständig davon gesprochen, Flüge aus Rostock-Laage sind ab sofort gestrichen wegen der Insolvenz und...wer direkt bei Germania gebucht hat, der hat das Nachsehen und hat keinen Anspruch auf irgendeinen Ersatz!

Auch keine Rückzahlung des Geldes !?

So die Medien!

FordPrefect  05.02.2019, 13:31
wer direkt bei Germania gebucht hat, der hat das Nachsehen und hat keinen Anspruch auf irgendeinen Ersatz!

Das ist bei einer Insolvenz des Auftragnehmers immer so. Wenn du gegen Vorkasse bei irgendeiner Firma Waren oder Dienstleistungen bestellst, trägst du immer das Risiko, dass der AN insolvent wird, ehe es zu einer Leistung kommt.

amdros  05.02.2019, 13:36
@FordPrefect

Das weiß ich schon...habe nur die Worte eines Nachrichtensprechers wiedergegeben!

Das Geld ist weg. Du bist zwar einer der Insolvenzgläubiger und wirst deine Ansprüche beim Insiolvenzverwalter geltend machen können, nur wird da nichts mehr zum Verteilen bleiben. Die Quote dürfte nichtmal 3% erreichen.

Neuen Flug buchen.

du kannst allenfalls, solltest du den Flug per Kreditkarte gebucht haben, versuchen der Abbuchung zu widersprechen, wenn das Geld noch nicht geflossen ist....Sieht aber eher schlecht aus

Forderung bei Insolventverwalter anmelden und vermutlich leer ausgehen. Das Geld ist vermutlich weg. Wenn du weiterhin fliegen willst buchung bei neuer Airline.

Wenn du nicht über einen Reiseveranstalter gebucht hast, ist das Geld weg und du musst einen neuen Flug buchen