Einzelhandel: freier Tag und habe Flug gebucht, was wenn dieser freie Tag gestrichen wird?

2 Antworten

Hat der Chef Dir Diesen freien Tag zugesagt, sagt nun aber kurzfristig ab, hat er alle Kosten der Stornierung / Umbuchung zu tragen. Frage ist also, ob Dein Chef das möchte und ob ihm das Wert ist.

HolySpartan9736
Fragesteller

also der freie Tag ist kein "Urlaub", ich hab immer einen Tag in der Woche frei dafür muss ich meistens Samstags arbeiten. Ich hab eben diesen Tag frei (auch schon im Plan eingetragen usw.) und hab kurzfristig einen Flug gebucht. Im Falle eines offiziellen Urlaubs ist mir die Sachlage mit dem Flug bekannt. Die Frage war ob das selbe auch für einen freien Tag gilt.

Wenn der Arbeitgeber dir für diesen Tag Urlaub gegeben hat, kann er das nicht einfach zurücknehmen.