Condor will Flug nicht Stornieren?

10 Antworten

Du hast sicherlich bei der Buchung mit erklärt, dass du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Bedingungen deiner Buchung gelesen hast und mit ihnen einverstanden bist. Da hast du sicherlich ein Häkchen gesetzt oder es stand neben dem "Buchen"-Button, dass du dich mit der Buchung einverstanden erklärst.

Wenn da drin steht, dass das Ticket nicht storniert werden kann, dann hast du dich damit einverstanden erklärt und dann ist es selbstverständlich vollkommen rechtens, wenn die Airline das auch so durchzieht.

Wenn du in etwas eingewilligt hast, ohne es zu lesen, ist das nicht die Schuld der Airline.

Keine Ahnung, warum hier manche sagen, dass das ok wäre. Und es würde mich wundern, wenn es Condor das so gesagt hat.

Die Regelungen, die in den ABG stehen, decken sich mit dem deutschen/EU Recht. Sprich: Du bekommst den Flugpreis in dem Fall nicht zurück. Aber die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren. Von Draufzahlen ist da keine Rede, das wäre dann ja noch schöner. Ich glaube, da jemand was falsch verstanden.

Schaust Du hier:

Bei Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor Antritt der ersten Flugstrecke ist eine Erstattung des Flugpreises einschließlich der von uns bei Buchung erhobenen Service Charge ausgeschlossen. Nicht verbrauchte sonstige Steuern und Gebühren sind immer erstattungsfähig.

Hallo,

wenn du einen nicht erstattungsfähigen Tarif gebucht hast, ist dieser eben auch nicht erstattungsfähig.

Was aus meiner Sicht nicht haltbar ist, ist eine Aufwandsentschädigung, wenn man das Ticket dennoch storniert... und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass diese Äußerung so gefallen ist.

Bei der Stornierung hast du an sich Anspruch auf die Erstattung, der im Flugpreis enthaltenen Steuern und Gebühren - oftmals erstatten Airlines diese nicht oder wollen dafür eine Bearbeitungsgebühr, welche die Erstattung wieder auffrisst. Kann man auch gegen vorgehen - meist steht das aber kaum im Verhältnis von Aufwand zu Ertrag.

LG, Chris

Du hast einen Vertrag. Und Verträge sind einzuhalten. Du kannst nicht plötzlich sagen, dass du es dir anders überlegt hast. (Egal aus welchem Grund)