Von der Schule fliegen wegen Stuhl wegziehen?

5 Antworten

Klar geht das!
Stell dir mal vor, das andere Mädchen wäre mit dem Kopf irgendwo gegen geschlagen.
Mögliche Folgen: Schädelbruch, Genickbruch, u.v.m. . Evtl. wäre sie dann Querschnittgelähmt oder gar tot.
Diese möglichen Folgen muss man deiner Freundin vor Augen halten. Sowas geht einfach nicht!

Ja, das kann sie, und ihre Freundin gleich mit, was sie gemacht haben ist strafbar und nennt sich Körperverletzung. Die Freundin wird als Mittäter gleichbehandelt. Die beiden können froh sein wenn die Eltern der Schülerin deren Stuhl weggezogen wurde keinen Strafantrag bei der Polizei stellen.

Genauso ist es. Leider kommt bei einer Strafanzeige oder Schmerzensgeldforderung nichts raus und der "Täter" kommt ungestraft davon.

Ja, denn das hätte schlimm enden können.

Ich bekam durch solchen Blödsinn ein Loch im Kopf.

Ja, das kann sie, aber das entscheidet die Klassenkonferenz, die Filmerin muss aber auch "belangt" werden.

Das Beste wäre es, denn wer solch einen Schwachsinn macht, gehört auch bestraft. 

Ich habe mir in meiner Schulzeit dank eines solchen Blödsinnes, von dem eigentlich bekannt sein sollte, dass man ihn nicht macht, den Lendenwirbel gebrochen!

Na ich hoffe der damalige Verursacher blutet da nich heute für. Oder gab es kein Schmerzensgeld oder dergleichen?

@ZuumZuum

Ich habe damals nichts dafür bekommen. Nicht mal eine Entschuldigung. 

@Pilotflying

Da kann man nur sagen Pech für dich, Glück für den "Stuhlzieher". Einem Freund ist das ähnlich ergangen (mit Bruch des Steißbeines) aber sein Vater war Rechtsanwalt. Die Schule hat alles versucht das unter den Tisch zu kehren bzw. zu verschönigen. Es gab damals vor Gericht einen Vergleich. Das Strafverfahren wurde gegen Auflagen und Geldstrafe eingestellt.

@ZuumZuum

Die Stuhlzieher haben meistens Glück. Bei mir lief auch alles über den Anwalt (wegen der Kosten, Folgeschäden und der Dauer des Ausfalles). Hatte langen Krankenhausaufenthalt - hätte mich damals bald das Schuljahr gekostet.

Was möchtest Du wissen?