was kann passieren wenn man eine Schularbeit manipuliert um ein bessere Note zu bekommen?

6 Antworten

Ich glaube die Konsequenzen kommen auch auf den Lehrer an. Ein netter Lehrer, würde dich evtl. einfach nicht bestrafen und den Fehler normal werten.

Muss aber zugeben, dass ich keine Ahnung von den österr. Gesetzen habe und was die Konsequenzen dort wären.

Außerdem, wenn der Lehrer ein bisschen erfahren ist, streichen sie die falschen Sachen so an, dass man es gar nicht mehr korrigieren kann. Also falls es um dich geht und du tatsächlich überlegst es zu machen, ich würde es lassen.

theoretisch ja sogar angezeigt werden wegen urkundenfälschung passiert aber nicht

fackju
Fragesteller

aber das wäre ja keine Urkundenfälschung oder

pakistan1212e  12.04.2014, 21:47

Also normaler Weise sagen ja die Lehrer immer direkt nach Rückgabe der Arbeiten zählt eure Punkte und so... Deswegen wirst du die Zeit gar nicht haben um was zu manipulieren, ich würd es lassen wenn der Lehrer es bemerkt kann er dir ne 6 geben ;)

Wenn du das während der Schularbeit machst, ist das Unterschleif und wird mit einer 6 bestraft. Wenn du das zurückgegebene Exemplar manipulierst ist das Urkundenfälschung und das ist illegal und wird verfolgt.

fackju
Fragesteller

auch in österreich ?

KuarThePirat  11.04.2014, 19:50
@fackju

Auch in Österreich.

Note 6 und Betrugsversuch, das kann schon reichen

Tobias584  24.04.2022, 00:39

Nein eine 5, in Österreich gibt es nur eine 5 also ein nicht genügend & existiert nicht