Muss ich ein original Attest abgeben?

4 Antworten

das Original muss zum Betrieb, diese erstellen eine Kopie, bestätigen, per Stempel und Unterschrift, dass es korrekt ist und diese Kopie nimmst du mit zur Schule und gibst sie dort ab. So ist das bei uns.alles gute

Die Schule wird es aktzeptieren der Arbeitgeber wahrscheinlich nicht.

Ich habe noch nie für ein Artest Geld bezahlt und bei mir ist es so das der Arbeitgeber vorerst eine Kopie aktzeptiert aber das Orginal im späteren Verlauf haben möchte.

Die Meldung ist ja auch nicht für dich Gedacht sondern für den Arbeitgeber als bestätigung

Guten Morgen, mache es Dir doch ganz einfach: gehe in das Schulbüro und lege das Original und die Kopie zum abgeben vor. Jede Schulsekretärin nimmt das entgegen! Ein Recht auf das Original haben die dann nicht mehr. Schönen Tag und alles Gute :)

Ehrlich: Ich hab keine Ahnung. Aber ich würde vielleicht die Kopien abgeben und das Original trotzdem vorzeigen, wenn sie das Original haben wollen kannst du ja sagen, dass du es noch für die Schule bzw. Arbeit brauchst.