Kann man wegen der Fälschung eines Attestes von der Schule fliegen?

12 Antworten

Fälsch es einfach nicht noch einmal und lass die Sache ruhen. Ganz einfach.

Natürlich ist das eine Straftat. Und jetzt zu deiner attestpflicht. Wieso ist es zu einer Pflicht gekommen. Wahrscheinlich weil du zu oft gefehlt hast, anders kann ich es mir nicht erklären. Anstatt dass du daraus lernst, willst du wissen was passiert wenn du ein Attest fälschst.

Need4Weed
Fragesteller

Natürlich will ich wissen was jetzt mit mir passieren kann?!

Krassoma  30.05.2015, 02:53

Tja. Selbst schuld würde ich sagen. Suche Rat von deinen Eltern

Du kannst dafür sogar ins GEFÄNGNIS gehen..... Und zwar RICHTIG lange!

Also: Nur zu, mach hinne!

§ 267
Urkundenfälschung

(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Beides und eine Anzeige könnt die Folge sein

Du kriegst einen Disziplinarausschuss. Und wenn die richtig ticken, bekommst du mindestens die Androhung der Entlassung mit sofortiger Wirksamkeit.

Reisende soll man nicht aufhalten.