Mein Sohn wird zu unrecht beschuldigt!

9 Antworten

Das ist doch klar, dass man als erstes verdächtigt wird, wenn man nach der Schule bzw. in der Freizeit sich noch da aufhält. Als Mutter hätte ich meinem Sohn das Verboten sich in diesem Bereich aufzuhalten, da wäre es auch nicht so weit gekommen. Wahrscheinlich haben die Freunde damit was zu tun und er war dabei oder man hat sie beobachtet. Wenn da wirklich nichts wäre, dann würde der Rektor auch nicht so reagieren.

Honey0302
Fragesteller

Ich kann ohne Bedenken sagen das mein sohn daß nicht war! Aber danke für die Antwort.

Froschfresse  05.03.2015, 09:04
@Honey0302

Das du dich hinter deinen Sohn stellst, ist völlig verständlich und normal, aber wie kannst du das zu 100% wissen, das er nichts mit der Sache zu tun hat, warst du dabei? Und bitte nicht sowas wie "mein Sohn macht sowas nicht".

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe selbst Kinder und habe auch schon vieles für nicht möglich gehalten.

BaluDerTanzbaer  05.03.2015, 09:19
@Froschfresse

Genauso sehe ich das auch. Ich erinnere mich noch an einen Fall bei uns im Ort. Der Junge war 15 und ein Musterkind für seine Eltern. Der Vater hat die Polizei sowas von zusammengestaucht, als die mal kamen und mit dem Sohn wegen Beschädigungen an Autos die Woche zuvor reden wollten.

Ein paar Tage später kamen sie mit Durchsuchungsbefehl und fanden zig Mercedessterne etc..

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen mit diesem extremen Beispiel, aber JEDES Kind macht irgendwann mal ein bisschen Probleme. Man sollte sich zumindest innerlich ein bisschen darauf vorbereiten, falls soetwas mal passiert.

woher weißt du das dein sohn es nicht war? war er bei dir an fraglichem tag und exakt zur fraglichen zeit? wenn nicht, dann wirst du nicht umhin kommen darüber nachzudenken, dass er es doch gewesen sein könnte.

die zweite frage: was hat die "anklagende seite" an beweisen in der hand? haben sie keine, dann können sie nix nachweisen, dann sind sie auf die ehrlichkeit der täter angewiesen. wenn sich kein täter findet, dann können sie deinem kind alles mögliche unterstellen, aber beweisen können sie es nicht.

ich würde mich als elternteil ganz weit zurücklehnen und mich da raus halten. dass soll die schule mit den kids mal ganz alleine ausfechten. kind solltest du nur erklären, was vertrauen ist und dass dieses zutiefst zerstört ist, wenn er dich angelogen hätte.

Warte erstmal ab. Du hast ja schon mit dem Direktor gesprochen. Auf das Gerede von Schülern würde ich jetzt nichts geben.

Honey0302
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Wenn es keine beweise gibt, können sie ihm das auch nicht unterstellen !

Honey0302
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch und nur weil sie am Samstag da waren heißt das ja noch lange nicht das sie das waren und sie sind ja nicht die einzigen die sich auf dem Schulgelände aufhalten. Danke für deine Antwort.

rimbaa  05.03.2015, 15:10

gerne :)

dasS eine Freundin von ihm

ich würde mir diese info direkt beim rektor holen und nicht von freunden deines sohnes...  was ich nicht selbst gehört habe, glaube ich erst einmal nicht...

Honey0302
Fragesteller

Danke für die Antwort