Darf man in die Schule seinen eigenen Stuhl mitnehmen?

13 Antworten

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde. Wenn du ihn eigenständig dahin bringst: wieso nicht?

Lese dir mal die Schulordnung durch... laut SchulG ist es nicht verboten.. Einfach mal ausprobieren und gut argumentieren.. Ich nehm mir jetzt auch mal ein Chefsessel mit xDD

Probieren geht über studieren wie man so schön sagt

Junge, in Deutschland werden sogar Gebetsräume für einzelne Leute errichtet, damit die dann in einem Jahr 14x darin beten können. Dein Stuhl dürfte also eines der kleineren Probleme sein.

Ich kann mir nicht vor stellen das so etwas erlaubt ist. Es sei denn du hast einen Attest. Nun stell dir einmal vor bei so und so vielen Schülern, und jeder bringt seinen eigenen Stuhl mit in die Schule. Wer Haftet bei Beschädigung oder Verletzung. Was ist wenn dein Stuhl abhanden kommt ? Du bist ja auch mal Krank. Oder wo anders. Ich glaube das ist vom Gestzgeber und den Schulstatuten schon Geregelt. Aus Sicherheitsgründen. Aber Frag ruhig einen Sicherheitsbeauftragten den gibt es überall ob Schule oder Fabrik, und den Rektor / in. Besorg dir lieber ein Flaches Sitzkissen und hab dieses im Auge.