Geld ohne EC Karte in einem anderen Bundesland abheben ( Volksbank) Ist es Moeglich?

3 Antworten

Deine Kontonunmmer müßtest Du aber wissen, dann sollte es möglich sein, mit einem Auszahlungsbeleg und Personalausweis am Schalter Geld zu bekommen.

Volksbank ist Volksbank und das Kreditinstitut hat viele Filialen in allen Bundesländern. Also macht es theoretisch keinen Unterschied, an welchem Ort du Geld abheben möchtest, wenn du ein Konto hast.

Rolf42  06.04.2015, 20:58

Nein, Volksbank ist eben nicht Volksbank.

Es gibt hunderte verschiedener, eigenständiger Volksbanken, die nur in bestimmten Bereichen (z.B. gemeinsamer Markenauftritt und gemeinsame Werbung) miteinander kooperieren.

Kontonummer und Perso hab ich. Bin mir nur unsicher, weil es ja eigl 2 unterschiedliche banken sind. obwohl sich beide Volkbank schimpfen. Werde es am Montag einfach mal probieren