Woher weiß ich ob ich mein Girokonto überziehen darf?

6 Antworten

Hey, hast du online Banking? Wenn ja siehst du das beim kontostand ob da 0 Euro Girokonto steht, andernfalls einfach probieren. Also du machst nichts illegales wenn du es versuchst und es funktioniert..

Liebe Grüße

Wo genau steht das? Ich habe nichts gefunden

Muss wenn dann dabei stehen.. oder hast du vielleicht noch die ganzen unterlagen von der Eröffnung? wenn nicht einfach versuchen ob du geld bekommst wenn nicht, hast kein Dispokonto :)

Die höhe des Verfügbaren Dispokredites steht auf dem Kontoauszug.

Und selbst wenn da nichts steht, haben die meisten Banken 100 Euro Überziehungskredit auf iheren Konten festgelegt.

Meist steht die Höhe des Überziehungskredits auf dem Kontoauszug.

Wo genau? Ich habe nichts gefunden :/

@honey3000

Meist auf dem letzten den du geholt hast. Aber nicht immer. Da steht z.b.Kontostand in EUR am 25.02.2018 , 10.21 Uhr. ....3.45+... und darunter ihr DISPOSITIONSKREDIT z.b. 100,00 EUR

Mir ist unklar warum du nicht einfach in der Filiale deine Berater anrufst, das ist doch nicht so schwierig. Damit wäre deine Frage in 2 Minuten geklärt.

Sie dürfen keinen Cent überziehen, sofern das von der Bank nicht zugestanden wurde.

Ihre Frage kann folglich nur Ihre Bank beantworten und niemand sonst hier!