Volksbank VR-BankCard Plus Ablaufdatum?

3 Antworten

Wenn auf einer Karte nur das Ablaufjahr angegeben ist, dann ist sie bis zum letzten Monat dieses Jahres gültig, also 12/20xx.

Allerdings wird deine Karte sehr wahrscheinlich gar nicht für diese Zahlungsart geeignet sein, oder hat sie eine 16- bis 19-stellige Kartennummer?

Das was du meinst sind Kreditkarten, die haben ein Ablaufdatum mit Monat/Jahr.

Mit der Bankcard geht das nicht.

Wenn es geht, hast du die Optionen Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung oder Kauf auf Rechnung.

unicorngirl2608
Fragesteller

Ja stimmt habe es ein wenig komisch formuliert. Kann man trotzdem irgendwo lesen wann das abläuft?

roschue  24.06.2018, 19:48
@unicorngirl2608

Die Bankcard läuft während des Jahres das draufsteht ab, das kann von Jan-Dez sein, da gibt es keinen festen Monat. Du bekommst automatisch von deiner Bank eine neue, dann kannste die alte vernichten.

Rolf42  24.06.2018, 19:51
@roschue

Nein, die Gültigkeit geht dann jeweils bis zum Jahresende.

roschue  24.06.2018, 19:55
@Rolf42

Man bekommt von der Bank automatisch eine neue. Wenn das zum Jahresende passiert, dann isses eben bis zum Jahresende.

Mit dieser Karte kannst du nichts im Internet bestellen.