Volksbank VR-BankCard Plus Ablaufdatum?

3 Antworten

Wenn auf einer Karte nur das Ablaufjahr angegeben ist, dann ist sie bis zum letzten Monat dieses Jahres gültig, also 12/20xx.

Allerdings wird deine Karte sehr wahrscheinlich gar nicht für diese Zahlungsart geeignet sein, oder hat sie eine 16- bis 19-stellige Kartennummer?

Das was du meinst sind Kreditkarten, die haben ein Ablaufdatum mit Monat/Jahr.

Mit der Bankcard geht das nicht.

Wenn es geht, hast du die Optionen Einzugsermächtigung oder Sofortüberweisung oder Kauf auf Rechnung.

unicorngirl2608 
Fragesteller
 24.06.2018, 19:46

Ja stimmt habe es ein wenig komisch formuliert. Kann man trotzdem irgendwo lesen wann das abläuft?

roschue  24.06.2018, 19:48
@unicorngirl2608

Die Bankcard läuft während des Jahres das draufsteht ab, das kann von Jan-Dez sein, da gibt es keinen festen Monat. Du bekommst automatisch von deiner Bank eine neue, dann kannste die alte vernichten.

Rolf42  24.06.2018, 19:51
@roschue

Nein, die Gültigkeit geht dann jeweils bis zum Jahresende.

roschue  24.06.2018, 19:55
@Rolf42

Man bekommt von der Bank automatisch eine neue. Wenn das zum Jahresende passiert, dann isses eben bis zum Jahresende.

Mit dieser Karte kannst du nichts im Internet bestellen.