Vodafone Vertrag aus Kulanz kündigen?

4 Antworten

Wenn Du mit denen sprichst, so kannst Du zwar bereits jetzt mit dem Provider eine vorzeitige Lösung des Mobilvertrages aushandeln, aber dann werden sie Dir aller Wahrscheinlichkeit die restlichen ~ 8 Monate der regulären Vertragslaufzeit dennoch in die Abschussrechnung stellen, was dann zzgl. der bisher aufgelaufenen 400 Euro in insgesamt ~ 1040 Euro Gesamtforderung resultieren wird.

Der "Kulanzanteil" wäre hier dann neben der vorzeitigen Lösung nebst Endabrechnung darin zu suchen, unnötige Mahn- und ggf. Verwaltungskosten einerseits zu vermeiden, und andererseits eine Tilgung der Gesamtschuld in kleineren monatlichen Abschlägen z.B. 50 Euro zur Tilgung ( versuchen ) auszuhandeln.

Von der gesamtschuldnerischen Vertragslaufzeit bis Januar 2018 wird man Dich finanziell hier mit grösster Wahrscheinlichkeit aber nicht entbinden.

Kannst es ja mal am Telefon oder per Email versuchen auszuhandeln, ich mach dir da aber wenig Hoffnung.

Weitere Alternative wäre die Zahlung weitherhin zu verweigern (bis sie gerichtlich kommen) und auf eine außerordentliche Kündigung seitens Vodafone hoffen. Dann ist deine Schufa aber endgültig ruiniert.

Aus Kulanz wird Vodafone kaum einer Kündigung zustimmen, sie werden auf ihren Vertrag bestehen, den sie mit Dir abgeschlossen haben!

Vorher an den Anbieter wenden, anzeigen das man studieren wird und für die Zukunft:

Rechtzeitig mitdenken, ein Studium fällt ja nicht aus den Wolken und im Zweifel mit den Konswquenzen leben.

Als Student kannst du herrlich nebenbei arbeiten und dann klappts auch mit dem Handy.

Was ist denn aus der Sache geworden?

Danke