Telekom Mobilfunkvertrag vorzeitig kündigen

6 Antworten

Die Chancen sind m. E. sehr gering. Wenn Du Dich auf eine Verlängerung von 2 Jahren einlässt, ist das ein neuer Vertrag, den Du einzuhalten hast. Du kannst höchstens (D)eine traurige Geschichte erzählen und um Kulanz bitten. Ein Anspruch besteht in keiner Weise. Wo kämen wir auch hin, wenn jeder Verträge abschließen könnte und dann auf halbem Wege aussteigen würde.

Kuno33  28.07.2014, 10:11

Beim Festnetzvertrag könntest Du durch Umzug aussteigen, beim Handy gibt es wohl keinen Grund, der den Ausstieg regulär ermöglicht.

Hallo Babak123,

mit einer Kulanz kann ich nicht dienen, da abgeschlossene Verträge von beiden Seiten, also von dir und natürlich auch von uns eingehalten werden müssen.

Da du bei unseren Mobilfunktarifen eine Kündigungsfrist von drei Monaten hast, rate ich dir, die schriftliche Kündigung auf alle Fälle jetzt einzureichen.

Es sei denn, du findest jemanden, der den Vertrag übernimmt, dann kannst du den Vertrag vorzeitig verlassen.

Kommt sonst eventuell ein anderer Tarif infrage? Vielleicht finden wir ja das Passende zum Ende deiner Mindestvertragslaufzeit.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Wenn er November ausläuft, dann schreib am besten noch heute die Kündigung. Kannst auch per Email machen.

ich denke nicht, dass sie dich vorher raus lassen, zumal gar nicht lange ist.

Moin,

ich denke auch, dass deine Chancen sehr gering sind, den Vertrag vorzeitig zu kündigen. Da bereits Ende Juli ist, solltest du aber dringend jetzt eine Kündigung schreiben, denn die Frist beträgt im Normalfall 3 Monate. Ansonsten verlängert sich dein Vertrag um weitere 12 Monate.

Im Endeffekt musst du wohl bis November durchhalten und dir dann eine günstigere Alternative suchen.

Viele Grüße

Gunnar

Da hast Du Buch Chanchen, wenn die Telekom den Vertrag nicht erfüllt.

Du kannst aber schnellstmöglich kündigen. Die werden dich daraufhin kontaktieren um dir ein "bleib doch da"-Angebot zu unterbreiten. Ggf. kannst Du dabei einen für dich passenden Vertrag raushandeln. Der wird dann normalerweise auch sofort umgestellt.