Bekomme ich einen Schufaeintrag, wenn Vodafone meinen Handyvertrag kündigt?

4 Antworten

Davon ist auszugehen. Mehr erfährst Du ggf. nach dem Einholen einer Schufa-Selbstauskunft, die es 1 x jährlich kostenlos für Verbraucher gibt.

Wenn dieser

  1. Angedroht wurde
  2. es mindestens 2 Mahnungen gab
  3. die Forderung unbestritten ist
  4. und seit der letzten Mahnung mind. 14 Tage vergangen sind.

Kann diese eingemeldet werden. Ansonsten erst bei gerichtlicher Feststellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ein Anbieter bzw wie in dem Fall Vodafone das über ein Inkassobüro regelt scheint es schon mehr als eine offene Monatsrechnung zu sein.

In diesem Fall würde ich versuchen die Sachlage zu klären und eine Ratenzahlung mit dem Inkassobüro vereinbaren.

Es wurde bereits vermerkt bezüglich Schufa...

Ein neuer Vertrag wird somit schwieriger sein abzuschließen - unabhängig des Anbieters vor allem Telekom.

Bestimmt