Handyvertrag kündigen wegen Betrug?

7 Antworten

Sparmobil gibt es offenbar nicht mehr,Du solltest wie im Link angegeben den Vertrag anfechten und bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten,drucke Dir die Vertragsunterlagen aus die Du per E-Mail bekommen hast und nehme sie mit zur Polizei

Setze Dich mit Vodafone in verbindung und versuche dort den Vertrag möglicherweise mit Rabatt umschreiben zu lassen das es ein reiner Vodafone Vertrag wird,die wollen Dich als Kunden natürlich gerne behalten.

https://praxistipps.chip.de/sparmobil-serioes-oder-datensammler-das-muessen-sie-wissen_97895

Den Handy-Vertrag hast du mit VODAFDONE, DIE haben dich nicht btrogen. DER Vertrag ist weiterhin gültig und den kannst du auch nicht vor Vertragsende kündigen.

Und mit einer Anzeige hast du zuerst mal dein Geld nicht. DAS musst du über einen Zivilprozeß einklagen. Eine Anzeige ist aber dazu sinnvoll.

Vodafone erfüllt seine Leistung, nämlich dir Telefon und so zur Verfügung stellen, so wie vereinbart. Da gibt es keinen Kündigungsgrund.

Sparmobil ist hier nur der Vermittler. Die Gutschrift von DENEN ist ein anderer Vertrag.

Wofür gibt es eigentlich das Vodafone Forum?

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-durch-Sparmobil-net/td-p/1607099

Ohne Anwalt wird das wohl nix.

wenn in deinem vertrag steht das du die gutschrift bekommst, kannste das auch geltend machen. einen vertrag musste ja haben, was mündlich ausgemacht wurde, ist nicht zu beweisen.

user883570
Fragesteller

ich habe dies per email bekommen von sparmobil.

miranya  25.03.2018, 19:18
@user883570

du musst aber dennoch einen vertrag haben, du musst ja auch was unterschrieben haben.

dieLuka  25.03.2018, 19:23
@miranya

Grade onlineverträge werden oft nicht unterschrieben.

Ich bin mir z.B. relativ sicher weder meinen Mobilfunkvertrag, noch meinen Strom oder Telefon und Internetvertrag unterschrieben zu haben.

miranya  25.03.2018, 19:24
@dieLuka

somit könnte ja jeder auf meinen namen einen vertrag abschließen

Wo steht im Vertrag das du eine Gutschrift erhältst und wer ist der vetragspartner ? An genau den must du dich wenden ...

wer bucht denn von deinem Konto ab? Normalerweise hast du Vertrag direkt mit Vodafone, sondern mit den Reseller.